ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Damen » 17:20 (5:8) Auswärtssieg im Spitzenspiel bei SCALA » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 731 / Seiten: -1-
000
05.12.2022, 13:26 Uhr
Thies





Dabei seit:
02.07.2007, 15:54 Uhr
Die Vorfreude war riesengroß. Das Spitzenspiel in der Landesliga Gruppe 2 - beide Mannschaften mit 8 Siegen noch kein Spiel verloren. Die Damen von SCALA hatten ihre Spiele überwiegend deutlich gewonnen und hatten Heimspiel, daher waren sie wohl zurecht etwas in der Favoritenrolle. Die Halle war ordentlich gefüllt, es war sogar ein Gespann angesetzt und wir hatten echt Bock auf das Spiel!

Leider wurde durch die krankheitsbedingte Absage eines Schiedsrichters das Spiel letztendlich doch „nur“ durch einen Schiedsrichter geleitet. Wir waren aufgrund der deutlichen Siege von SCALA gewarnt, nicht zu viele Fehler im Angriff zu produzieren, denn diese wurden in vielen anderen Spielen durch die offensive Abwehr konsequent von SCALA im Gegenstoß mit Toren bestraft. Auch den guten Rückraum der Alstertalerinnen mussten wir in den Griff bekommen, um nicht zu viele leichte Tore einzufangen. Alles meist leichter gesagt als getan. Doch an diesen Sonntagabend wurde in der Abwehr besonders in der 1. Hälfte Beton angemischt. SCALA hatte den besseren Start ins Spiel und konnte in der 4. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Doch ab da legten wir unsere Nervosität ab und gingen durch Tore von Johanna, Sina (2) und Vanessa M. in der 12. Minute in Führung, die wir auch danach nicht mehr hergaben und bis zur Halbzeit das Kunststück fertigbrachten, gegen die offensiv stärkste Mannschaft der Liga nur 5 Tore zuzulassen! Der Grundstein hierfür war eine unglaublich bewegliche 5:1 Abwehr in der jeder aushalf, wenn es nötig war und eine sensationell haltende Vanessa E. im Tor, die alle 4 gegen uns verhängten 7 Meter halten konnte und auch sonst mehrfach unglaubliche Paraden auspackte. So gingen wir mit einer 5:8 Führung in die Halbzeit. Jedes Tor musste hart erarbeitet werden und tat im wahrsten Sinne des Wortes weh, denn der Schiedsrichter hatte eine unglaublich „großzügige“ Linie, was das Abwehrspiel betraf und es ging auf beiden Seiten sehr hart zur Sache! Hätte der Schiedsrichter nur die ganz klaren, sehr deutlichen Fouls (Schubsen in der Luft, in den Arm greifen, klammern von hinten) mit einer 2 Minuten Strafe belegt, hätten beide Mannschaften bestimmt mindesten jeweils 6 Zeitstrafen mehr gehabt. So knallte es in jeder 1 gegen 1 Aktion gewaltig und es wurde der Rahmen ausgeschöpft, den uns der Schiedsrichter gab!

Uns war klar, dass die 2. Hälfte nicht so weiterlaufen kann, da unsere Abwehrarbeit natürlich sehr viel Kraft kostete und SCALA noch mal Vollgas geben wird. Allerdings hat unsere Mannschaft heute einen unglaublichen Siegeswillen gezeigt und wir konnten durch 2 schöne Tore von Sina und Johanna in der 32. Minute auf 5:10 erhöhen. Dann produzierten wir leider den einen oder anderen Ballverlust und SCALA konnte in der 38. Minute auf 11:13 verkürzen. Wir nahmen eine Auszeit und besprachen einige Abläufe, die wir gegen die offensive Deckung von SCALA spielen wollten. Beim Spielstand von 12:14 drohte das Spiel zu kippen, denn SCALA bekam kurz hintereinander zwei 7 Meter zugesprochen und hatte die Chance, das Spiel zu drehen. Allerdings hatten wir heute mit Vanessa E. einen unglaublichen Rückhalt und sie hielt beide 7 Meter und im Gegenzug konnte Vanessa M. den von Johanna erkämpften 7 Meter versenken und so auf 12:15 erhöhen. Danach spielten wir clever die offensive Deckung von SCALA aus und erzielten durch Tore von Katja Sch., Sina (2) bis zur 50. Minute das 13:18. Bei gespielten 51:24 Minuten gab es eine Zeitstrafe wegen Foulspiels gegen uns und gegen unseren Trainer wegen reklamieren (ja das kostet), so dass wir nur noch mit 4 Spielerinnen auf der Platte standen. Da eine Spielerin von SCALA in der Situation ebenfalls lautstark reklamierte, bekam sie auch eine Zeitstrafe und wir spielten 4 gegen 5 und konnten diese Phase auch mit einem 1:1 unentschieden überstehen. In der 57. Minute beim Stand von 16:19 nahm SCALA eine Auszeit, die zum Glück verpuffte, denn in der 59. Minute konnte Kristin mit ihrem Tor zum 16:20 unseren Sieg klarmachen. SCALA gelang kurz vor dem Abpfiff noch das Tor zum Endstand von 17:20! Die Freude über diesen Sieg ist riesengroß, denn wir holten die Punkte 17 und 18 und übernehmen vorübergehend die alleinige Tabellenführung. Allerdings hat dieser Sieg auch ordentlich weh getan und viele Blessuren hinterlassen. Das bedeutet jetzt regenerieren und Kräfte sammeln, denn am Sonntag, den 11.12.2022 um 17.00 Uhr steht schon das nächste Spitzenspiel an, denn da empfangen wir den derzeitigen Tabellendritten HSV/Hamm 02, die bisher nur gegen SCALA verloren haben!

Dieses Spiel gewannen wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine unglaublich leidenschaftliche Abwehrarbeit - gepaart mit riesigem Siegeswillen. Wir haben das Kunststück fertig gebracht, nur 17 Tore zuzulassen gegen eine Mannschaft, die bisher einen Schnitt von knapp 30 Toren pro Spiel erzielte! Eine Torhüterleistung, die herausragend war und dem Gegner ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte. Ausdruck hierfür sind unteranderem vier gehaltene 7 Meter und mehrere gefangene Würfe aus dem Rückraum! Jede Spielerin haute sich voll rein und zog keinen Millimeter zurück.

Wir bedanken uns bei jedem anwesenden Fan! Ihr habt eine richtig tolle Stimmung gemacht und uns nach vorn getrieben! Das war einfach klasse!

So haben wir das Spiel dann auch verdient gewonnen und freuen uns auf das Rückspiel bei uns und hoffen, da evtl. wirklich mal ein Schiedsrichtergespann begrüßen zu können!

Mannschaft gegen SCALA: Vanessa E. (1.-60. Minute), Lisa (n.e.), Vanessa M. (6/4), Sina (7), Jessi (1),Lena B., Mareike (n.e.), Anne, Katja Sch. (1), Katja R.(n.e), Lena G. (n.e.), Kristin (1), Johanna (4) und auf der Bank zur Unterstützung Kathrin R. und Eva

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek