ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Jugend » wC 1 verbrachte 4 Tage beim Ulzburg Cup 2022 » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 1445 / Seiten: -1-
000
29.05.2022, 16:44 Uhr
michael.repky





Avatar von michael.repky

Dabei seit:
01.03.2005, 07:37 Uhr
Am Donnerstag trafen sich 10 Mädels vor dem "Ulzburg-Cup-Hotel" um dort in der Schule 3 Nächte zu verbringen. Die Orga vor Ort klappte gut, schnell wurde das Klassenzimmer in ein Schlafraum verwandelt.

Um 17:40 Uhr durfte unsere wC mit Ihrem Spiel gegen die Gastgeber vom SV Henstedt-Ulzburg das Turnier eröffnen.

Die Tribune war sehr gut besetzt und es fanden auch einige Eltern den Weg zum Spiel. Die Mädels kamen nicht wie gewohnt in ihr Angriffsspiel, aber auf die Deckung war wie gewohnt Verlaß. Leider hat das Schiedsrichtergespann keinen guten Tag erwischt. Unglaubliche viele Fehlentschediungen zu Ungunsten unseres Teams waren nicht hilfreich, um eine Möglichkeit zu haben, das Spiel gewinnen zu können. Schade, bei einer vernünftigen Spielführung wäre sonst absolut mehr drinnen gewesen. Die Mädels mussten sich dem späteren Halbfinalisten des Turniers mit 8:10 geschlagen geben.

Am Freitag ging es dann in den 2ten Turniertag:

2 Siege mussten her, um sicher in die Hauptrunde

Nun durften die Mädels in der Hautphalle vor vollen Rängen spielen. Im ersten Spiel stand das Team von Lugi Handboll aus Schweden auf der anderen Seite. Anstatt dem 2ten Team stand dort aber das erste Team auf dem Spielfeld. Bis zur Halbzeit (5:7) war das Spiel auf Augenhöhe. Dann standen sich die Mädels selbst im Wege 2 Siebenmeter und eine vielzahl von vergebenen 100 % Torchancen waren die Ursache, für die 6:13 Niederlage.

Um die letzte Chance zu nutzen,doch noch als bester Gruppendritter in die Hauptgruppe einzuziehen, dafür musste ein deutlicher Sieg gegen EBT Berlin 2 her. Aber auch dieses Mal stand dort Team 1 von EBT auf der Platte. Dazu muss man nicht mehr viel sagen.

Im besten Spiel von den Mädels im bisherigen Turnier, hat das Team vollkommen überzeugen können. Die Abwehr stand sicher und im Angriff wurden gute Lösungen im Angriffsspiel gefunden. Der Sieg mit 14:12 war vollkomen verdient.

Die Gastgeberinnen hatten alle 3 Spiele gewonnen und stand mit 6:0 Punkten an der Spitze der Gruppe A. Alle anderen Teams hatten nun 2:4 Punkte. Nun wurde der direkte Vergleich aller 3 Teams herangzogen und hier haben wir den Kürzeren gezogen.

2. Luhi Handboll 2:4 / 25:21 / + 4

3. EBT Berlin 2:4 / 27:26 / + 1

4. Ahrensburger TSV 2:4 / 20:25 / -5

Mehr Pech kann man in der Vorrunde nicht haben.

Nun durften wir am Samstag um die Plätze 13 - 18 spielen. Bereits um 09:40 mussten die Mädels ran. Bisher war dies nie die Zeit, um Spiele zu gewinnen. Dieses Mal bekamen wir es mit dem SV Henstedt-Ulzburg 2 zu tun. Die Mädels konnten nun beweisen, daß es möglich ist auch zur frühen Zeit Siege einzufahren. Mit 21:2 Toren wurde das Spiel gewonnen. Der erste Schritt um das Endspiel um Platz 13 zu erreichen war getan. Als nächstes wurde der 1. HC Quickborn mit 17:6 besiegt. Leider musste Jolina R. nach einem harten Foulspiel mit einem Pferdekuss ausscheiden. Thorvie war bereits vorher am Knie verletzt und konnte nur sporadisch eingesetzt werden, somit hatten wir noch eine Wechselspielerin auf der Bank. Bis jetzt steckten den Mädels 3 Stunden Handball in den Knochen. Was nun, Alternativen für den Rückraum waren bei dem Minikader nicht vorhanden. Die Mädels waren platt, aber es musste noch das "Endspiel" um Platz 13 gespielt werden.

Nichts ging mehr, Fehlwürfe und -pässe führten zu einer Niederlage gegen das Team vom EBT Berlin mit 7:14 Toren.

Somit landeten die Mädels auf dem 14. Platz.

Fazit:

es hat allen Spaß gemacht

das Team ist weiter zusammen gewachsen

der Kader ist zu klein

alle haben dazu gelernt

mit einem Sieg im ersten Spiel, wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
--
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Jugend ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek