ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Jugend » wC mit Heimsieg beim Auswärtsspiel gegen SCALA 17:10 ( » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 1367 / Seiten: -1-
000
10.05.2022, 23:26 Uhr
michael.repky





Avatar von michael.repky

Dabei seit:
01.03.2005, 07:37 Uhr
die Frage war gegen SCALA, wie stark ist das Team. Zwei knappe Niederlagen gegen den AMTV und SG HH-Nord, liessen uns gewarnt sein. Denn Spiele vor 10:00 Uhr am Wochenende und in der Woche liegen dem ATSV-Team nicht so recht. Das Nachholspiel war ein offizielles Heimspiel, welches bei SCALA, wegen fehlender Hallenzeiten, durchgeführt wurde.

Viele mitgereisten Eltern sorgten für eine tolle Stimmung in der Halle Lüttkoppel und sorgten für Heimspielatmosphäre.

Sehr schwer fanden die Ahrensburgerinnen in das Spiel gegen sehr defensive und kompakte "Gäste". Erst in der 10. Minute fiel das 2:1. Die Deckung stand super, was dann noch kam, landete bei der sehr guten Miri im Tor. Bis zur 13. Minute fand man endlich auch zu einem guten Angriffspiel und konnte den Vorsprung auf 5:1 in der 13. Minute ausbauen. Danach lief im Angriff nicht mehr richtig. Viele 100 % wurden unkonzentriert vergeben und somit nutzte SCALA die Schwächeperiode um bis zum 6:6 in der19. Minute auszugleichen. Nun wurde vom ATSV eine notwendige Auszeit genommen, um das Team neu zu motivieren. Leider schied Jolina zu diesem frühen Zeitpunkt bereits verletzt aus.

Nun fingen sich die Mädels wieder und konnten noch 2 Tore zum 8:6 Halbzeitstand erzielen. Das Spiel hat den Mädels in den ersten 25 Minuten körperlich sehr viel abverlangt. Die Abwehrarbeit war extrem intensiv und glich die fehlende Kleverness im Angriff etwas aus.

In der zweiten Hälfte verteidigen die Ahrensburgerinnen noch intensiver und belohnten sich damit, daß SCALA nur noch 3 Tore erzielen konnte. Der Angriff lief nun besser, endlich wurden auch Gegenstoßtore erzielt. Dies machte die Angriffsarbeit erheblich einfacher. der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut und am Ende freuten sich alle über einen hart verdienten 17:10 Sieg.

Damit war vor der Saison nicht zu rechnen, daß das Team eine solch positvie Entwicklung vollzieht und nun die Chance auf den Landesliga-Staffelsieg zu haben. Am nächsten Sonntag um 14:00 Uhr geht es zu den Punktgleichen Mädels vom AMTV (10:0 Punkte) in die Halle Scharbeutzer Straße. Eine einfache Rechnung: wer gewinnt, gewinnt den Titel. Ein richtiges Endspiel. Die Mädels hoffen auf eine tolle Unterstützung, um nun auch im letztem Spiel ungeschlagen zu bleiben. In 11 Punktspielen wurden bisher 11 Siege erzielt, nun soll der 12te folgen.

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
--

Dieser Post wurde am 10.05.2022 um 23:27 Uhr von michael.repky editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Jugend ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek