ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Jugend » wC erreicht beim Arnhem Cup den 5. Platz » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 1485 / Seiten: -1-
000
18.04.2022, 19:05 Uhr
michael.repky





Avatar von michael.repky

Dabei seit:
01.03.2005, 07:37 Uhr


Insgesamt nahmen 12 Teams aus Holland und Deutschland am Arnhem-Cup teil. Die Übernachtung von Freitag bis Montag erfolgte in einer Schule. Dort wurde das Team auch morgens und abends verpflegt. Mit 2 Kleinbussen wurde die Fahrt am Freitag um 10:15 Uhr gestartet. 14 Mädels der wC1 & wC2 sowie 2 Trainer / Betreuerin machten sich auf den Weg. Für die Mädels war es die erste ausländische Turnierteilnahme überhaupt. Nach 6 stündiger Fahrt, inkl. Pausen und Staus, wurde die Unterkunft erreicht und bezogen. Abends folgte die offizielle Eröffnungsfeier. Es war schon etwas besonderes als die deutsche Nationalhymne gespielt wurde.

1.Tag

Sowas von in das erste Spiel gegen die TSG Ketsch (Badenliga & 2.Bundesliganachwuchs) gestartet. Um 09:30 Uhr war Anpfiff. Alle Mädels lagen wohl noch im Schlafsack. Das Team konnte überhaupt nicht ihr Leistungsvermögen abrufen. Verdient wurde das Spiel mit 1:13 Toren verloren. Das hat erst einmal gesessen und alle wachgerüttelt. Die Gegner hatten nun ein anderes Kaliber als in der Landesliga HH.

Leider werden uns nun die -12 Tore in der Gruppenphase, bis in die Endabrechnung in der Vorrunde verfolgen.

Im zweiten Spiel gegen NL - Stompwijk 1. stand dann ein ganz anderes Team auf dem Spielfeld. Wie ausgewechselt, nun stimmte einfach alles. Motivation, Kampf und Spielwitz waren die Grundlage zu einem verdienten 7:3 Sieg. Es war ein ganz starkes Spiel der Mädels. Zudem wurde auch noch vor der Haupttribüne gespielt. Die Stimmung war einfach klasse.

Im dritten Spiel ging es nun gegen NL - HV Savosa 1. In diesem Spiel ging es um die Gruppenplatzierung. Möglich waren folgende Platzierungen: Sieg 2. Platz, Niederlage 4. Platz in der Gruppe. Es war ein noch besseres Spiel der Mädels und am Ende wurde über einen 11:7 Sieg gejubelt.

Leider zeigten sich die Holländerinnen als schlechte Verlierer und verließen den Platz ohne abzuklatschen.

Nun kommen leider die -12 Tore ins Spiel. Die unnötig hohe Niederlage verhinderte Platz 1 in der Gruppe. Punktgleich mit der TSG Ketsch, belohnte sich das Team mit einem tollen zweiten Platz in der Gruppe.

Nun zurück in der Unterkunft wurde gegessen, danach in

die City von Arnhem und abends ab zur Turnier Disco. Alles in allem ein guter Tag. Am Sonntag ging es nun um Platz 4-6.

2. Tag

Spielbeginn für das erste Platzierungsspiel war um 09:30 Uhr gegen das Oberliga-Team vom VFL Herford. Die Uhrzeit ließ nichts Gutes erahnen. Das Team fuhr extra früher in die Halle um die Müdigkeit aus den Beinen zu bekommen. Das hat leider nichts geholfen, in einem erneut unkonzentriert geführtem Spiel musste eine erneut deutliche Niederlage mit 8:22 Toren hingenommen werden. Davon mussten sich nun alle erst einmal erholen. Die Zeit bis zum nächsten Spiel wurde genutzt um einiges deutlich anzusprechen, da man nicht hier gefahren ist, um solche deutlichen und in der Höhe unnötigen Niederlagen einzufahren.

Mit einer anderen und positiven Einstellung zum Gegner und Spiel wurde es ein deutlich besserer Auftritt im letzten Spiel des Turniers für die Mädels. Nach einem ausgeglichenem Spiel gegen die TSG Ketsch 2, wurde am Ende ein 8:6 Erfolg gefeiert und somit wurde ein guter 5ter Platz erreicht.

Das Team hat die Zeit genutzt, um viel enger zusammen zu rücken. Der Sonntagabend wurde für ein abendlichen Spaziergang in Arnhem genutzt. Und der rest des Abends war das absolute Highlight der Mädels.

Am Montagfrüh ging es dann wieder nach Hause.

Es war ein super Erlebnis für die Mädels und dem Trainerteam. Gerne mehr davon.

Zukünftig wird zukünftig immer erst ein Spielbeginn ab 11:00 Uhr beantragt.

wC auf Insta: north_snakes_wc

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
--

Dieser Post wurde am 19.04.2022 um 18:47 Uhr von michael.repky editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Jugend ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek