ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Jugend » Erfolgreicher Sonntag für die wD-Jugenden » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 1434 / Seiten: -1-
000
14.03.2022, 09:29 Uhr
Lars





Dabei seit:
26.02.2003, 13:02 Uhr
Gestern gab es in der Stormarnschulhalle einen Doppelpack bei der wD-Jugend. Den Start machten die Mädels der D1 gegen die Gäste der HL Buchholz-Rosengarten.

In den vergangenen Spielen starteten die Mädels oftmals sehr gut in der Abwehr sowie im Angriff, bis dann leider nach recht kurzer Zeit der Wurm drin war. In der Abwehr wurde nicht mehr so konsequent gedeckt, die Gegnerinnen konnte immer wieder entwischen, wir waren einfach einen Tick zu spät oder eben nicht dicht genug an der Gegenspielerin. Im Angriff häuften sich dann auch noch die technischen Fehler, so dass wir in den letzten Spielen leider Ergebnisse hatten, die dem eigentlichen Können der Mädels nicht immer gerecht wurden. Das war wirklich schade, denn die Mädels hätten den ein oder anderen Punkt – bei mehr Konzentration und Leidenschaft – gewinnen können.

Gestern war es nun ganz anders. Von Beginn an waren die Mädels hellwach und die offene Deckung funktionierte super. Man spürte, dass sie motiviert und vor allem ALLE mit 100% bei der Sache waren. Die Mädels aus Buchholz wurden so zu vielen technischen Fehlern gezwungen, die wir mit gutem Tempo nach Vorn in Tore verwandeln konnten. Aber vor allem unsere extrem niedrige Fehlerquote, die mannschaftliche Geschlossenheit und die über 40 Minuten sehr gute Deckungsarbeit waren es, die uns letztlich so einen klaren Sieg und tolle Tore von allen Positionen bescherten. Exemplarisch hierfür die Phase zwischen der 18. und 28. Minute, in der wir von 11:7 auf 22:7 enteilen konnten. Am Ende stand ein 28:13-Erfolg auf der Anzeigentafel. Das hat wirklich Spaß gemacht und auch in dieser Höhe war das ein absolut verdienter Sieg. Bereits am kommenden Sonntag geht’s zum Rückspiel nach Buchholz – hier wird es sicherlich ein härteres Stück Arbeit werden, da dann die ein oder andere Spielerin bei Buchholz wieder dabei sein wird. Egal, wir freuen uns auf jeden Fall auf das Rückspiel und diese 2 Punkte aus dem gestrigen Spiel geben den Mädels das verdiente Selbstvertrauen.

Es spielten: Lina im Tor, Frieda 7, Leni 6, Jonna 1, Jette, Iva, Filipa 1, Hanna 7, Paula 6, Merle

Weiter ging es dann am Nachmittag für die Mädels der D2 gegen die Gäste aus Bergstedt (THB 03).

Da die Gäste ganz neu in unserer Staffel sind (kommen aus der Parallelstaffel), wussten wir nicht so recht, was uns erwarten würde. Bis auf Romy und Laura waren alle Mädels an Bord und auch Anna hat es quasi direkt von der Skipiste noch in die Halle geschafft. Wir begannen sehr konzentriert und lagen nach 8 Minuten bereits mit 4:0 in Führung. Auch in diesem Spiel zeigten wir eine konzentrierte Leistung und hatten eine sehr niedrige Fehlerquote. Die Mädels machten es dem Gegner wirklich schwer, den Ball laufen zu lassen oder freie Mitspieler zu finden, wir waren (fast) immer auf Ballhöhe und konnten durch eine tolle, aktive Deckungsarbeit den ein oder anderen Ball erkämpfen. Im Angriff spielen die Mädels mittlerweile auch immer sicherer und der Ball läuft immer öfter über alle Positionen, das ist klasse. Gestern hatten alle Mädels ausreichend Spielanteile und auch unsere noch recht „frischen“ Handballerinnen, wie Lina, Loreen oder Merle machen tolle Fortschritte und waren mit vollem Engagement dabei – echt super, Mädels. Aus der wE-Jugend half Sophie aus und war mit 5 Toren mal wieder eine große Hilfe. Am Ende gewannen wir mit 21:7 und freuten uns über ein tolles Spiel. Mit 15:7 Punkten sind wir weiterhin Tabellenführer – nun eine kurze Pause, das nächste Spiel ist am 27. März gegen Billstedt.

Es spielten: Anna im Tor, Loreen, Svea 1, Greta 10, Sophie 5, Kirina 2, Lina, Marta 3, Merle

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
--

Dieser Post wurde am 14.03.2022 um 12:03 Uhr von Lars editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Jugend ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek