ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Herren » 1. vs. 3. » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 9388 / Seiten: -1-
000
22.02.2015, 11:02 Uhr
mide





Dabei seit:
05.09.2010, 22:46 Uhr
Eigentlich, so stellte man auf dem Rückweg nickend fest, hätten die Aumühler uns wenigstens eine Kiste hinstellen können. Immerhin haben wir den Weg in die Halle an den Sachsenwald angetreten und nicht – wie einige andere Teams zuvor – gekniffen und den Abend anders verbracht. Schöner, ruhiger oder eben einfach anders. Zwar wurde im Vorfeld in den Netzwerken noch kurz über die Sinnhaftigkeit debattiert, aber dummerweise hatte ich im letzten Bericht schon angekündigt, dass wir uns der Aufgabe stellen werden. Trotz der dämlichen Zeit (Anpfiff 19.30 Uhr). Da konnten wir weder den Tag mit den Kindern angemessen verbringen oder sie ins Bett bringen. Den jüngeren Anhängern blieb danach auch kaum noch Zeit, welche zu zeugen. Und für noch andere war es so spät, dass sie ihre Mama gleich mitbrachten.

Auf dem Papier war es also ein Spitzenspiel. Wir, der Tabellendritte besucht den Tabellenführer. Das wäre sonst vielleicht eine knappe Kiste. Für uns war der Ausgang des Spiels aber schon vor Anpfiff klar und entsprechend locker gingen wir in die Partie. Ohne Jens, Wolf, Flo, Gerald, Christian, Schnaggy, Brocky, Malte etc. kamen wir gerade mal auf 10 Spieler. Da war es ungewohnt luftig auf der Bank. Die Devise war daher klar: Gaaaanz ruhig bleiben. Zähe, nie enden wollende ruhige Angriffe fahren und die Aumühler möglichst nicht über unsere eigenen Fehler und Fehlwürfe in schnelle Angriffe kommen zu lassen. Die Differenz – so formulierte formulierte es Raffi – sollte am Ende nicht zweistellig sein. Und das klappte dann in der ersten Halbzeit zur Überraschung aller richtig gut. 3:5, 4:6, 5:7. Ja, wir führten sogar mit zwei Toren und hatten so gar nicht den Eindruck, dass die Aumühler mit angezogener Handbremse spielten. Entscheidender Faktor war zu diesem Zeitpunkt unsere Treffsicherheit vorne. Der gegnerische Keeper fasste in der ersten Halbzeit kaum einen Ball an. Da gelangen dann sogar Unterhandwürfe von Rechtsaußen und aus dem Rückraum. (M)Ich(i) warf gleich mal 6 der ersten 9 Tore. Die Spielzüge klappten nahezu perfekt, obwohl doch am Freitag beim Training noch kaum jemand ein richtiges Timing oder den richtigen Laufweg fand. So konnte der Tabellenführer ja gar nicht ins schnelle Spiel kommen und so kam es, dass unsere Lässigkeit zwischenzeitlich für einiges Gezeter bei den Gegnern sorgte und das 16:15 zur Pause vollkommen in Ordnung ging. Kai war auch entsprechend zufrieden mit uns.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam der Aumühler Angriff dann aber immer besser in Fahrt. Wir, die körperlich unterlegenen Rothemden konnten dem agilen und großen Rückraum kaum etwas entgegensetzen. Dann verließ und vorne einmal mehr das Glück und da wir kaum auswechseln konnten auch die Kraft und Konzentration. Unsere Tore wurden dann meist mit einem direkten Gegentor bestraft, Fehler vorne ebenso und so lagen wir recht schnell deutlicher zurück. Das ging auch in Ordnung. Das sahen wir ja schon vorher kommen. Zumal es bis auf ein paar kleinere Ausnahmen auch ein recht faires Spiel blieb (von der nervigen Atmosphäre auf der Tribüne mal abgesehen. So etwas erlebte ich zuletzt bei...uns). Ungewöhnlich war das asynchrone Deckungsverhalten der Aumühler. Raffi wurde so offen genommen, dass er nicht einen einzigen Torwurf abgeben konnte. Auf Rechtsaußen hingegen ergaben sich immer wieder Lücken, die (M)Ich(i) am Ende jedoch ein paar Mal zu wenig nutzte.

Die kommenden Spiele werden alle schwer. Denn bis auf Aumühle kann in der Liga jeder jeden schlagen, wenn hier und da mal ein paar Mann fehlen. Und bei uns werden wieder einige fehlen. Der Abstiegsrang ist aber glücklicherweise weit entfernt. Die Saison ist durch. Das dürfen wir Trainer-Kai aber so nicht sagen.

Tore: Michi 9, Thorge 9/3, Martin 5/3, Henning, Lars und Sid je 1, Domenik und Raffi.

Endstand 35:26

Tor: Paddy (Zitat: "Ich habe einen Ball gehalten. Einen.") und Thomas (..ein paar mehr). Die beiden hatten aber auch keinen leichten Job.

Weiteres zu den 2. Herren (Statistik, ältere Berichte, Mannschaftsfoto,...) gibt es hier:

http://www.atsv.de/handball/teams/herren2.php

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan

Dieser Post wurde am 22.02.2015 um 11:25 Uhr von mide editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Herren ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek