ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Herren » Niederlage-Sieg-Remis-(Niederlage)-Sieg-Sieg³ » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 8591 / Seiten: -1-
000
15.02.2015, 09:47 Uhr
mide





Dabei seit:
05.09.2010, 22:46 Uhr
Viele Spiele - wenig Lesbares. Daher zusätzlich zum aktuellen Spielbericht eine kurze Zusammenfassung der vergangen Spiele der 2. Herren:

18.1.

Als Tabellendritter angereist, als Dritter wieder gefahren. Sonst gab es beim Zweiten Eimsbüttel wirklich nichts zu holen. Wir unterlagen deutlich und vollkommen gerechtfertigt (so sagte man mir) mit 41:32.

25.1.

Das THB hat wirklich Personalprobleme. Ungefährdet siegten wir deutlich und vollkommen gerechtfertigt (so sagte man mir) mit 21:13. THB wird vermutlich absteigen. Was irgendwie ärgerlich wäre, da die Auswärtsspiele immer so schön nah sind.

1.2.

HGHB ist immer schwierig. Man weiß nie, wer da auf dem Platz steht. Die Partien sind meist umkämpft und knapp. Nach dem Halbzeitstand von 11:11 konnten wir uns zwischenzeitig zwar absetzen und glaubten schon an zwei Punkte. Doch mit dem Schlusspfiff versenkten die Barmbeker noch einen (natürlich umstrittenen) 7-Meter und glichen aus. 3 Minuten vor dem Ende der Partie führten wir noch mit 3. Das konnte sich keiner so recht erklären. Richtig flatterig wurden wir eigentlich nicht. Unterm Strich geht das Remis aber in Ordnung.

6.2.

Im Viertelfinale des JAW-Pokals unterlagen wir den Halstenbekern (2. der Parallelstaffel). Das hätte nicht sein müssen. Die waren nicht besser als wir, wir waren an dem Tag einfach schlechter als die.

8.2.

Recht deutlich ging es dann vergangenen Sonntag am Heimgarten gegen Wandsbek zu. Am Ende wurde es ein 27:23. Zwischendurch führten wir auch mal mit en paar Toren mehr. Das 14:14 schüchterte uns nicht ein und besonders die rechte Seite schlug mal wieder ordentlich zu (Michi 6, Lars 4, Malte 2). Wie immer nach gelungener Vorarbeit der Mitte und ausgelöst von LA.

14.2.

Gestern dann ein Nachtspiel in Steilshoop. Wir waren gewarnt. Die Bramfelder hatten zuletzt gute Ergebnisse eingefahren und wir taten uns in dieser Saison schon zweimal schwer gegen sie. Im ersten Saisonspiel behielten wir mit 26:23 (12:13) die Oberhand und im Pokal konnten wir uns auch durchsetzen. Dieses Mal wurde es glücklicherweise nicht überhart. Aber trotzdem hart. Mag auch daran gelegen haben, dass endlich mal wieder ein jüngerer Schiedsrichter (damit meine ich unter 55) die Partie souverän leitete und konsequent ahndete. Das machte unterm Strich dann 10 Zeitstrafen für uns (Brocky mit einer Roten nach 3x2) und 7x2 Minuten für die SG BSV/HSV 3.

Das Spiel ging kurios los. 3:3 nach 3 Minuten, 5:5 nach 5 Minuten, 8:8 nach 8 Minuten. Erste Wetten für ein 60:60 wurden abgegeben. Das 11:11 kam dann aber erst in der 20 Minute. Zwei Minuten später bekamen die HSV-Bramfelder eine Zeitstrafe und wir nutzen die Überzahl um uns auf 11:16 abzusetzen (25.). Mit dem 13:17 Vorsprung zur Pause fühlten wir uns aber alles andere als sicher. Hätten wir aber ruhig machen können. Beim 14:21 in der 36. Minute waren wir schon deutlich enteilt. Unsere 8 Strafzeiten in der zweiten Halbzeit brachten kaum einen Bruch ins Spiel. Zumal es auch die Bramfelder immer wieder erwischte. Also: 21:29 in der 51. Dann zwar noch einmal 27:31 in der 57. Endstand: 29:34.

Nach dem Spiel aufgeschnappt: "Michi, mittlerweile dürfte deine Quote wieder im zweistelligen Bereich sein."

Tore: Thorge 14/7, Michi 8, Jens 4, Malte und Martin je 2, Lars, Flo,Henning und Raffi je 1.

Dabei Christian M., Brocky, Domenic.

Tor: Paddy und Thomas gewohnt gut und stark bei 7-Metern.

Wir bleiben also auf dem dritten Platz. Kommendes Wochenende geht es nach Aumühle. Dem dominanten Tabellenführer gehen übrigens so langsam aber sicher die Gegner aus. Gleich drei Mannschaften sagten ihre Auswärtsspiele im Sachsenwald ab. Ich unterstelle jetzt mal, dass nicht bei allen Teams das Problem bestand eine Truppe zusammenzustellen. Die wollten sich einfach nicht abfertigen lassen. Wir werden trotzdem hinfahren. Auch wenn dort nichts zu holen sein wird. Wobei es auch bei uns bereits die ersten Absagen gab. 7 Leute werden es aber bestimmt werden.

Weiteres zu den 2. Herren (Statistik, ältere Berichte, Mannschaftsfoto,...) gibt es hier:

http://www.atsv.de/handball/teams/herren2.php

Dieser Post wurde am 15.02.2015 um 10:02 Uhr von mide editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Herren ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek