ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » 1. Herren » 1.H: was für ein geiles Gefühl » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 8047 / Seiten: -1-
000
31.01.2015, 20:47 Uhr
michael.repky





Avatar von michael.repky

Dabei seit:
01.03.2005, 07:37 Uhr
Auf diesen Tag haben wir bis zum 16. Spieltag warten müssen, endlich haben wir gewonnen. Unglaublich wie das Herzrasen und die Schweißattacken am Ende durch das Glückshormon ersetzt werden. Das ist Balsam auf die Seele der Mannschaft.

Die Verletzen- bzw. Abwesendheitsliste liest sich fast wie unsere Mannschaftsaufstellung: Mario Reuter, Markus Fraikin, Florian Bleyl, Fabian Paulsen, Dennis Juckel und Tobias Schöneberg.

Norbert Schrader angeschlagen für den Notfall mit dabei. Die Aufstellung war ungewohnt, da sich der ein oder andere Spieler auf einer anderen Position wiederfand. Aber diese Maßnahmen sollten Früchte tragen.

In der ersten Hälfte spielten wir von Anfang an konzentriert. Kaum Abspiel- oder technische Fehler. Die Abwehr stand gut und agierte konsequent. Felix Heilmann erzielte in der 3. Minute das 0:1. Die Gastgeber von der HGHB kamen mit unserer gut organisierten Deckung sowie einem wieder starken Christian Lamprecht im Tor anfangs nicht zurecht. In der 5. Minute stand es 1:3. Danach wurde der Vorsprung zum 4:9 weiter ausgebaut. Eine klasse Leistung des Teams. Zum Ende der ersten Hälfte ließen leider die Kräfte nach und die Barmbeker kamen immer weiter heran. Bis zum Halbzeitpfiff konnte wir unsere Führung verteidigen, auch wenn es mit 16:17 Toren recht knapp war, hat es bis dahin erst einmal gereicht.

Nach der Pause ging es dann munter weiter.

Die HGHB konnte zum 17:17 ausgleichen. Wir setzten immer wieder nach und konnten bis zur 38. Minute stets den Führungstreffer erzielen. In der 40. Minute kam was alle schon befürchtet hatten: Die HGHB ging mit 22:21 in Führung, danach sogar mit 23:21. Sollte es kommen wie immer in dieser Saison?

Heute war es anders, alle wollten die 2 Punkte unbedingt. Es wurde ruhig weiter gespielt. Zwar lagen wir nun immer wieder mit einem Tor zurück. Im Tor bekam Christian Lamprecht eine Pause, damit er sich wieder sammeln konnte. An die letzten 10 Bälle kam er einfach nicht heran. Da mit Dennis Juckel unser 2. Torwart fehlte, stand mit Christian Cornehl ein Feldspieler 5 Minuten zwischen den Pfosten. Gewagt aber gewonnen. Christian L. wurde wieder eingewechselt und beim Stand von 29:29 in der 50. Minute war er nicht mehr zu überwinden. Unsere Angriffe wurde stark durchgespielt und so kam wie es endlich nach den vielen guten Spielen in der Saison dann doch mal kommen muss:

29:32 (16:17) Auswärtssieg.

Endlich wird das gute Spiel des Teams am Ende belohnt.

HGHB:

Sebastian Bunge (TW), Matthias Astrup (TW), Lukas Groth, Jesper Uhlig, Matthias Holtmeier (2), Philip Diedrichsen (1), Dare Schadock (1), Nils Ziehe (3), Christian Brege, Philipp Feldross (3), Aayon Kuhrt (2), Lukas Zelter (4), Alexander Ostwald (4) und Henning Baller (9/3)

2 Minuten: Philip Diedrichsen (45.), Philipp Feldvoss (59.), Lukas Zetter (60.)

rote Karte wegen groben Foulspiels: Dare Schadock (59.)

ATSV:

Christian Lamprecht (TW), Philipp Haaks (4), Felix Heilmann (5), Christian Cornehl, Heiko Siems (5), Joschka Grundwald (3), Danny Farell (4), Philipp Lamprecht (9/2), Norbert Schrader, Waldemar Arndt, Marco Reuter, Tobias Lüthke (2), Kevin Schmidt

2 Minuten: Tobias Lüthke (45.), Waldemar Arndt (46.), Danny Farell (60.)

Seid stolz auf euch und laßt uns am nächsten Wochenende wieder alles versuchen vor eigenem Publikum 2 Punkte zu gewinnen. Um 17:00 Uhr am Sonntag, 08.02.2015 ist der TSV Ellerbek zu Gast in der Heimgartenhalle. Im Hinspiel gab es mit 27:28 eine der vielen knappen Niederlagen.

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
--

Dieser Post wurde am 01.02.2015 um 14:07 Uhr von michael.repky editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1. Herren ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek