ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Herren » 2. Herren – überlegen unterlegen » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 8968 / Seiten: -1-
000
16.12.2014, 08:35 Uhr
mide





Dabei seit:
05.09.2010, 22:46 Uhr
Wir waren dem Gegner in den meisten Dingen überlegen – nur nicht im Handball. Einer von uns gewann am Nachmittag sensationell gegen seinen Sohn beim Kicken im Garten, ein anderer verweilte bis zum frühen Morgen bei Freigetränken in einer hochpreisigen Bar – lange – auch noch zu der Zeit, als noch ein anderer schon in langen Unterhosen Kisten auf einen Flohmarkt schleppte und auf gute Geschäfte hoffte. Die Bolognese eines Vierten versorgte die gesamte Familie mit wohlschmeckenden Nudeln. Noch ein anderer überwand seine Angst und sprang mit dem Nachwuchs vom 5-Meter-Turm. Dann wurde auch noch Hockey gespielt, Jugendmannschaften betreut und einige Weihnachtsgeschenke zusammengeklickt.

Bei so viel vorweihnachtlicher Harmonie war ein Handballspiel am Sonntag nicht die allererste Wahl für die Wochenendgestaltung. Aber wir fuhren hin – kamen aber leider mit der dritten Niederlage in Folge wieder heim. Die junge Truppe vom SCALA war einfach bissiger, willensstärker, entschlossener und viel mehr bei der Sache. In der Halle an der Lüttkoppel (an der wirklich niemand gerne spielt – katastrophale Parkplatzsituation davor – und eine nervtötende Geräuschkulisse darin) kamen wir erst richtig schlecht ins Spiel, verloren dann noch den Faden, verpassten den Anschluss und nörgelten uns am Ende sogar selbst an. Zum Ende der ersten Halbzeit war es uns gerade gelungen, den Rückstand auf ein Tor zu minimieren und gingen mit einem 12:11 Rückstand in die Kabine und hatten eigentlich mehrheitlich das Gefühl, die Sache irgendwie nochmal geradebiegen zu können. Es blieb dann auch ein flotter Austausch – doch unsere vergebenen Torchancen (oder andersherum: der glänzend aufgelegte SCALA-Keeper) brachen uns am Ende das Genick. Dann noch ein paar 2-Minuten-Strafen und die Sache war erledigt. Es gelang einfach nichts. Hätten wir auf den Trainer gehört und mehr Spielzüge gespielt, ach...hätten, hätten, hätten...wir haben es nicht. Resultat: Trainer ärgerlich, Spieler auch.

Jetzt sind wir zwar nur noch Dritter, doch wer hätte das zu Saisonbeginn schon gedacht? Unterm Strich können wir eigentlich zufrieden sein – auch wenn das nach drei Niederlagen in Folge nicht sonderlich leichtfällt. Zumal die Spiele gegen Eimsbüttel und SCALA an anderen Tagen vielleicht auch einen anderen Ausgang gefunden hätten.

Heute war es ein 32:27 (12:11)

Endlich Pause. Schöne Weihnachtstage.

Tore: Thorge 6, Martin 5/4, Jens 4, Raffi, Sid und Michi je 3, Lars 2, Malte 1, sowie Bocky, Wolf und Paddy im Tor.

Weiteres zu den 2. Herren (Statistik, ältere Berichte, Mannschaftsfoto,...) gibt es hier:

http://www.atsv.de/handball/teams/herren2.php

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Herren ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek