ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Herren » 2. Herren. Was man aus einem 1:7 Rückstand noch machen kann » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 9293 / Seiten: -1-
000
03.11.2014, 23:46 Uhr
mide





Dabei seit:
05.09.2010, 22:46 Uhr
Die jungen Leute aus den Walddörfern legten dermaßen flott los, dass die Herren der ersten 7 zunächst gar nicht wussten, wie ihnen geschah. 7:1 lagen wir nach acht Minuten zurück. Auszeit. Kopfschütteln. Berechtigte Mecker vom Trainer. Dabei stand unser Masterplan doch zuvor noch an Tür der Umkleide in der Halle am Ahrensburger Weg: Mut, Geduld und noch irgendetwas sollten wir haben. Sollten wir zeigen. Die Zettel hatte die vor uns spielende Jugendmannschaft vergessen - doch spielten diese beiden Attribute im weiteren Spielverlauf durchaus noch eine Rolle.

Geduld mussten wir nämlich von eben diesem 1:7 Rückstand bis zur ersten Führung in der 25. Minute haben (14:15). Wir kämpften uns heran.

Mut mussten alle zeigen, wenn sie sich der gegnerischen Abwehr näherten. Denn es bestand spätestens in der 2. Halbzeit eigentlich immer die Gefahr zusammengeschlagen zu werden. Das Spiel wurde recht ruppig. Der Solarplexus wurde zum beliebten Angriffspunkt. Jens schnappte nach Luft, Raffi schnappte nach Luft und auch einer der Walddörfer ging nach einem unangenehmen Treffer zu Boden. Glücklicherweise blieben alle irgendwie heil und die Zeit ist ja zum Besten aller in so einem Match auch immer endlich. Eigenartigerweise bekamen die Gegner keine einizge Zeitstrafe, wir hingegen mussten 5x (meist auch berechtigt) in Unterzahl spielen. Der wirklich junge Schiedsrichter zeigte zwar eine konsequente Linie in seinen Pfiffen, nur war der Maßstab für eine Bestrafung an diesem Abend wohl einfach etwas zu hoch angelegt (Anm.: Ich weiß selbst noch aus eigener Erfahrung, wie lange man benötigt, in solchen Spielen wirklich angemessen durchzugreifen).

In der zweiten Hälfte konnten wir jedenfalls immer in Führung bleiben und über 20:22, 23:26, 27:31 mit einem 32:35 m Gepäck unter die Duschen gehen. Halbzeitstand war 17:18.

Bester Mann bei uns an dem Abend war eindeutig Malte über Rechtsaußen: 9 Tore, davon 4 mit Pfosten, variabel geworfen, wenig Fahrkarten, wenig Emotionen. So soll es sein. Thorge gewohnt stark und in diesem Spiel häufiger auch mal im 1:1. Auch Martin und der wieder einmal auflaufende Flo hatten einen guten Tag.

Am Ende war es viel Kampf gegen eine Truppe, die nie aufgab und immer wieder ihre flotten Angriffe fuhr.

Tore: Malte 9 (4x mit Pfosten), Thorge 8, Martin 5, Flo 4, Lars, Gerald, Jens (je 2) Sid und Raffi (je 1).

Weiterhin dabei Jörg (mit einem gleich doppelt abgewehrte 7er in der 2. HZ) und Paddy im Tor Brocky, Michi und Wolf.

Irgendwie haben wie diese Saison noch gar nicht verloren. Wir sind verwirrt.

Weiteres hier:

http://www.atsv.de/handball/teams/herren2.php

Am 9.11. geht gegen das THB 03. Auswärts

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan

Dieser Post wurde am 04.11.2014 um 07:24 Uhr von mide editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Herren ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek