ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » 1. Herren » Siegesserie ist gerissen: Niederlage beim THB Hamburg » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 8610 / Seiten: -1-
000
30.11.2013, 21:54 Uhr
michael.repky





Avatar von michael.repky

Dabei seit:
01.03.2005, 07:37 Uhr
Ohne Markus Fraikin, Florian Bleyl und Finn Busse fuhren wir (2.) zum Spitzenspiel gegen den THB Hamburg (3.). Ein Dank an Heiko Siems, der bei uns ausgeholfen hat. Trotz dieser Ausfälle haben wir uns viel vorgenommen und wollten unseren 2. Tabellenplatz verteidigen. Das es gegen den THB nicht einfach werden würde war uns bereits vorher klar. Die letzten Begegnungen waren immer sehr eng und steht´s gaben Kleinigkeiten den Ausschlag wer der Sieger am Ende sein würde. Aber 8 Spiele ohne Niederlage gaben uns das nötige Slebstvertrauen, um diese Serie weiter auszubauen.

Leider kommt es meist anders.........

Wenn man es genau nimmt haben wir das Spiel in den ersten 11 Minuten verloren, denn bis dahin lagen wir völlig verdient mit 4:9 Toren hinten. Wir bekamen keinen Zugriff auf die beiden Haupttorschützen des THB´s. Immer wieder konnten sie sich zu einfach durchsetzen und zum Torerfolg kommen. Erst die Umstellung auf eine 4+2 Deckung brachte die erhoffte Besserung und wir bekamen endlich mehr Sicherheit im Deckungsbereich. Und das Angriffsspiel unserer Gastgeber aus dem Rückraum kam fast zum erliegen.

Leider hatten wir noch eine andere und ungewohnte Baustelle: unser Angriff. Viel zu viele Möglichkeiten wurden ungenutzt liegen gelassen und dazu kamen noch ungewohnt viele Pass- und Fangfehler.

All das führte uns zum 13:15 Pausenstand.

Konzentriert kamen wir aus der Kabine und in der 33. Minute waren wir zum Ersten Mal mit 16:15 in Führung. Leider gelang es uns nicht die Führung weiter aus zubauen, da wir die Fehlerquote im Angriff nicht minimieren konnten. Zu hastig wurden die Angriffe teilweise abgeschlossen. Einer guten Aktion in der Abwehr stand oft eine schlechte im Angriff gegenüber. Kein Team konnte sich somit absetzen. In der 54. Minute lagen wir mit 22:23 hinten. Somit hatten wir bis dahin noch alles selbst in der Hand. Am Ende haben wir einen möglichen Sieg aus der Hand gegeben. Durch unsere einfachen Fehler konnte sich der THB bis zum 22:26 absetzen.

Unser Gegner verstand es das ganze Spiel über geschickt 2 Minuten-Strafen gegen uns zu provozieren. Und so standen wir 7 Mal in wichtigen Phasen des Spiels in Unterzahl auf dem Spielfeld. Aus der Sicht der Schiedsrichter berechtigt, aus unserer eher nicht.

Am Ende des Spiel hatten wir uns das Endergebnis über 60 Minuten selbst erarbeitet:

mit einer 24:27 Niederlage verabschiedeten wir uns vom THB Hamburg.

In einem solch engen Spiel kann man nicht so viele Geschenke an den Gegner verteilen. Unsere Spielerdecke ist einfach zu klein war, um Ausfälle zu kompensieren.

Nun sind wir auf den 3. Tabellenplatz abgerutscht. Punktgleich mit dem THB Hamburg, der

jetzt den 2ten Platz inne hat. Nun haben wir eine Woche um den Kopf wieder frei zu bekommen.

Bestimmt wird die Weihnachtsfeier am kommenden Freitag mit den anderen erwachsenen Teams dazu beitragen.

Bereits am kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Spitzenspiel gegen das HT Norderstedt II (4.). Um 18:30 Uhr ist Anpfiff in der Heimgartenhalle. Nur ein Sieg hält uns die Tür weiterhin nach oben offen. Die Mannschaft würde sich über euren Zuspruch freuen.

Ein Danke an unsere wenigen Fans, die den Weg in die Halle beim THB gefunden haben. Immer wieder haben sie versucht uns zu unterstützen. Leider waren die Daumen von Wischii Wischer nicht groß genug.

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
--
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1. Herren ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek