Aktuelles

 

23.01.2023: Klarer Sieg zum Rückrundenauftakt
ATSV - SG Wilhelmsburg 33:23 (15:7)

Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV sind mit einem deutlichen 33:23 (15:7)-Erfolg gegen die SG Wilhelmsburg in die Rückrunde gestartet. Nachdem sie die Tabellenführung über Nacht an den TSV Ellerbek II verloren hatten, der ein Spiel mehr absolviert hat, liegt das Team von Trainer Holger Rabe nun mit 20:2 Punkten wieder zwei Zähler vorne.

Die Schlossstädter legten los wie die Feuerwehr und führte nach sechs Minuten bereits mit 5:1. Die Deckung stand sicher und auch im Angriff nutzte der ATSV seine Chancen konsequent. Gerade einmal sieben Gegentreffer ließen die Stormarner in den ersten 30 Minuten zu und gingen so bereits mit einer klaren Führung im Rücken in die Pause.

Mit drei Treffern in Serie stellten die Hausherren nach nicht einmal zwei gespielten Minuten der zweiten Hälfte erstmals einen Zehn-Tore-Vorsprung her (17:7) und legten sogar noch zum 18:7 nach (35.). Weil nun allerdings die Abwehrarbeit nicht mehr ganz so ernst genommen und auch vorne Fehler produziert wurden, konnte der ATSV die Führung in der Folge nicht mehr weiter ausbauen. Die Gäste kamen auf 24:16 heran, mehr allerdings ließ die Rabe-Sieben nicht zu. Nach einer Auszeit zog sie über 26:16 wieder auf 31:20 davon und feierte so den zehnten Saisonsieg im elften Spiel.

Am nächsten Wochenende sind die Ahrensburger spielfrei. Am Dienstag, den 31. Januar empfängt der ATSV im Achtelfinale des Hamburger Pokalwettbewerbs zu Hause den Hamburg-Ligisten TH Eilbeck (20.30 Uhr, Heimgarten) und hofft nach dem Sieg gegen das ebenfalls klassenhöhere THB Hamburg 03 in Runde zwei auf die nächste Überraschung.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Christian Cornehl, Tobias Laupichler - Christoph Herrmann (7), Markus Fraikin (7/3), Robin Samusch (5), Mario Reuter, Niklas Popp (je 3), Janos Olters, Daniel Schulz (je 2), Peter Ubert, Philipp Lamprecht, Norbert Schrader, Bastian Blietz (je 1), Lucas Gertz.

Wilhelmsburg: Felix Goss (5), Timo Arndt (5/5), Joel Frost (4), Hendrik Jungjohann, Alexander Stein (je 2), Marvin Kaminski, Julian Eydeler, Tom Ole Wolter, Tayfun Yigitoglu, Oliver Gostomczyk (je 1), Hans Schlott, Mika Jonni Eksymä, Marius Lennart Ohl, Eric Biallas.

Siebenmeter: 4/3 : 5/5 (Fraikin an die Latte, Nachwurf verwandelt).

Zeitstrafen: 5:3 (Reuter 13., 20., Herrmann 16., Blietz 44., 59. - Arndt 6., Goss 12., Stein 49.).

Schiedsrichter: Rayk Glöß, Oliver Zabel (TSG Bergedorf, TSV Hohenhorst).

 

Zur Presseinformation

 

 

 

Zurück zur Übersicht