Aktuelles

 

28.11.2022: Erste Niederlage im achten Spiel
TH Eilbeck II - ATSV 33:28 (16:15)

Da ist sie nun, die erste Niederlage der Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV. Beim Tabellendritten TH Eilbeck II verlor das Team von Trainer Holger Rabe mit 28:33 (15:16), bleibt aber mit 14:2 Punkten und weiterhin zwei Zählern Vorsprung auf den TSV Ellerbek II auf Platz eins der Tabelle.

Zum ersten Mal in der Saison mussten die Stormarner mehr als 30 Gegentore hinnehmen, fanden in der sonst so stabilen Abwehr nie den richtigen Zugriff und verloren deshalb auch in der Höhe am Ende verdient.

Nach schneller 2:0-Führung kassierte die Rabe-Sieben vier Gegentreffer in Folge zum 2:4. In der 15. Minute ging der ATSV wieder mit 8:7 in Führung und lag trotz wenig überzeugender Abwehrarbeit auch nach 23 Minuten noch mit 12:11 vorne. Es blieb zunächst weiter eng, zur Pause führten die spielstarken Hausherren mit einem Tor.

Für die Defensivarbeit in den zweiten 30 Minuten nahmen sich die Schlossstädter noch einmal viel vor, doch dies gelang nicht. Bis zum 19:20 (38.) hielten sie noch mit. Weil dann aber auch im Angriff häufig kein Durchkommen mehr gegen die gut organisierte Abwehr der Gastgeber war, enteilten diese über 24:20 (45.) auf 27:22 (51.). Auch in Schlussphase konnten die Ahrensburger das Ruder nicht mehr rumreißen und mussten so die ersten beiden Punkte der Saison abgeben.

Bereits am nächsten Sonntag (17 Uhr, Heimgarten) erwartet der ATSV mit der SG Hamburg-Nord III (4., 10:4 Punkte) den nächsten schweren Gegner und will gegen eine mit vielen ehemaligen Oberligaspielern gespickte Truppe zurück in die Erfolgsspur finden.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Christian Cornehl, Tobias Laupichler - Robin Samusch (10), Markus Fraikin (7/4), Christoph Herrmann (4), Joschka Grunwald, Norbert Schrader, Mario Reuter (je 2), Niklas Popp (1), Janos Olters, Peter Ubert, Daniel Schulz, Lucas Gertz, Philipp Lamprecht.

Eilbeck: Markus Reiser, Jan Niklas Rode (je 7), Ralf Doelves (5), Andreas Engel (5/3), Michel Diester (4), Christian Harders (2), Julius Liebisch, Jakobus Gäth, Friso Dirks (je 1), Lars von Elm, Niklas Dorendorf, Alexander Weiss, Christoph Geis-Schroer.

Siebenmeter: 3/3 : 4/4.

Zeitstrafen: 1:3 (Harders 30. - Herrmann 15., 55., Olters 52.).

Schiedsrichter: Tobias Matull, Thomas Severon (TSV Ellerbek, FC St. Pauli).

 

Zur Presseinformation

 

 

 

Zurück zur Übersicht