Aktuelles

 

03.10.2022: 0:7-Rückstand gedreht und weiter an der Tabellenspitze
HG Hamburg-Barmbek IV - ATSV 27:33 (16:14)

Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV bleiben auch nach dem vierten Spieltag an der Tabellenspitze. Auswärts bei der HG Hamburg-Barmbek IV gewann das Team des wegen Urlaubs verhinderten Trainers Holger Rabe mit 33:27 (14:16) und drehte dabei sensationell einen 0:7-Rückstand noch in einen Sieg um.

Überhaupt nichts lief zusammen bei den Stormarnern in den ersten acht Minuten der Partie. Auch eine Auszeit von Aushilfscoach Rafael Nakashima nach sechs Minuten bei 0:5-Rückstand brachte zunächst keine Besserung. In der Abwehr agierten die Schlossstädter, die auf Robin Samusch, Mario Reuter, Niklas Popp, Peter Ubert und Philipp Lamprecht (alle Urlaub) verzichten mussten, zu passiv und vorne wurden reihenweise beste Chancen liegengelassen. Mit vier Toren in Folge zum 4:7 (12.) schlich sich der ATSV dann wieder heran und ließ sich in der Folge nicht mehr abschütteln. Die Hausherren zogen zwar noch einmal auf 12:7 davon (18.), doch mit erneut drei Treffern in Serie zum 11:13 (22.) kam die Rabe-Sieben erstmals wieder in Schlagdistanz.

Nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste schnell zum 16:16 aus, gingen mit 17:16 erstmals in Führung (38.) und waren nun gegen körperlich nachlassende Barmbeker endgültig im Spiel. Über 24:20 (47.) zogen sie auf 29:21 davon (53.) und ließen sich den Sieg auch dank der Unterstützung von Heiko Siems und Luca Kuschel aus der zweiten Mannschaft nicht mehr nehmen. Kuschel konnte dabei in seinem ersten Spiel für das Team gleich sechs blitzsaubere Tore von der Rechtsaußenposition erzielen und so entscheidend zum Sieg beitragen.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Christian Cornehl, Tobias Laupichler - Markus Fraikin (9/2), Bastian Blietz (7/3), Luca Kuschel (6), Christoph Herrmann (5), Janos Olters, Joschka Grunwald (je 2), Lucas Gertz (1), Norbert Schrader, Heiko Siems.

HGHB: Julian de Boer (10), Leonard Fischer (5), Elias Apenburg, Klaas Badde (je 4), Pascal Baum (3), Denis Rauschenberg (1), Julian Stein, Julian Prohoffnik, Torsten Feickert, Marko Rahn.

Siebenmeter: 1/0 : 7/5 (Cornehl pariert gegen Fischer - Fraikin und Blietz verwerfen).

Zeitstrafen: 3:3 (Badde 21., 49., de Boer 44. - Herrmann 40., 58., Blietz 54.).

Schiedsrichter: Sven Hänke, Antonio Hidalgo Perez (TSV Hohenhorst, SC Teutonia 10 Hamburg).

 

Zur Presseinformation

 

 

 

Zurück zur Übersicht