Aktuelles

 

21.02.2022: Arbeitssieg im Derby
ATSV - AMTV Hamburg II 26:23 (16:9)

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres konnten sich die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV gegen den AMTV Hamburg II mit 26:23 (16:9) durchsetzen und bleiben mit nun 16:8 Punkten, aber auch vier bzw. fünf Spielen mehr als den Konkurrenten hinter ihnen, auf dem zweiten Tabellenplatz. Trainer Michael Repky hatte der Sieg allerdings einiges an Nerven gekostet. „So eine zweite Halbzeit wie heute dürfen wir uns gegen die nächsten Gegner auf keinen Fall erlauben“, ärgerte sich der Coach über das fahrige Spiel seiner Schützlinge in den zweiten 30 Minuten.

Beim Aufwärmen verletzte sich Außenspieler Niklas Popp ohne Fremdeinwirkung und wird dem ATSV wegen eines Muskelfaserrisses in den nächsten Wochen fehlen. Die Stormarner ließen sich davon zunächst nicht beirren, legten wie schon im Hinspiel einen starken Start gegen den Tabellenneunten hin und führten bereits nach sieben Minuten mit 5:0. Über 11:3 (18.) baute der ATSV diese Führung auf 14:5 (24.) aus, bevor die Gäste mit zwei Treffern in den letzten 30 Sekunden der ersten Hälfte noch auf 16:9 verkürzen konnten.

Nach dem Wiederanpfiff waren sich die Schlossstädter ihres Sieges offenbar schon etwas zu sicher. In der Abwehr gingen sie nun nicht mehr konsequent zu Werke und auch im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. Zudem sah nach 39 Minuten Mario Reuter nach einem Foul bei einem Tempogegenstoß der Gäste die Rote Karte. In der Folge konnten sich die Ahrensburger noch bei ihrem Torhüter Christian Cornehl bedanken, der sie mit zahlreichen Paraden vor größerem Übel bewahrte. Trotzdem führte die Repky-Sieben neun Minuten vor dem Ende immer noch mit 24:18. Nach einer Auszeit des AMTV aber ließen die Ahrensburger vier Gegentore in Folge zum 24:22 zu (56.) und mussten am Ende um den Sieg noch einmal zittern. Doch die Hausherren behielten die Nerven, erhöhten mit zwei Toren in der 59. Minute wieder auf 26:22 und machten damit den Sack zu.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Christian Cornehl - Christoph Herrmann, Robin Samusch (je 5), Markus Fraikin (5/1), Philipp Lamprecht (4/2), Joschka Grunwald, Daniel Schulz (je 2), Mario Reuter, Lucas Gertz, Norbert Schrader (je 1), Janos Olters, Jannik Saß, Peter Ubert, Niklas Popp.

AMTV II: Marcel Studt (5/2), Mathis Korthe (4/2), Torben Graefe, Adrian Herboldt, Hendrik Rahtk (je 3), Jesko Slupek, Kenneth Otte, Patrick Reumann, Nick Bindseil, Pascal Lenz (je 1), Gregor Reck, Julian Stohp.

Siebenmeter: 4/3 : 5/4 (Fraikin scheitert an Reumann - Cornehl pariert gegen Rahtk).

Zeitstrafen: 4:2 (Herrmann 31., Lamprecht 44., Samusch 49., Gertz 60. - Graefe 23., 47.)

Rote Karte: Reuter (ATSV, 40.)

Schiedsrichter: Uwe Siemer, Thorsten Mlitzko (THB Hamburg 03).

 

Zur Presseinformation

 

 

 

Zurück zur Übersicht