220 Teilnehmer beim ATSV-Minispielfest 2020

Die Minis des Ahrensburger TSV beim ATSV-Minispielfest 2020
Die Minis des Ahrensburger TSV beim ATSV-Minispielfest 2020
ATSV-Minispielfest 2020

68 Spiele mit 220 Kindern in 34 Mannschaften aus sechs Vereinen – so lauten die beeindruckenden Zahlen des Handball-Minispielfests des Ahrensburger TSV, das in der Heimgartenhalle stattfand. Mit 50 Kindern war der Gastgeber selbst am Start. Drei Spielfelder mit kleinen Toren waren aufgebaut, auf denen sich über fünf Stunden lang jeweils 30 kleine Handballerinnen und Handballer im Alter zwischen vier und neun Jahren tummelten. Zudem war in der angrenzenden kleinen Halle ein Spiel- und Kletterparkour für die Freizeit zwischen den Partien aufgebaut. „Ein Riesendank geht an alle fleißigen Helfer aus dem Verein, die Eltern der Jugendmannschaften und die Spieler der Erwachsenenteams, die uns mit Kuchenspenden für den Kiosk kräftig unterstützt haben“, freute sich Handball-Jugendwartin Sirka Stöwe.

 

Ein Turniersieger wird bei Minispielfesten nicht ausgespielt, stattdessen gab es bei der Siegerehrung nach der Veranstaltung für alle Teilnehmer eine Medaille und eine Tüte mit Süßigkeiten. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war eine große Tombola, bei der jedes Los ein Gewinn war. Die Verantwortlichen des ATSV hatten dafür bei Unternehmen in Ahrensburg Preise gesammelt und können sich nun über einen satten Gewinn für ihre Jugendkasse freuen. Auch der Erlös aus dem Verkauf von Kuchen und weiteren Leckereien geht an die Jugend des ATSV. So konnten aus vorangegangenen Einnahmen neue Trikots für alle Minimannschaften des ATSV finanziert werden, die nun einheitlich auftreten können.

 

Die ältesten Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2011 wechseln im Mai in die E-Jugend, wo dann die ersten richtigen Handballspiele stattfinden. Für die Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2014 gibt es in den Mannschaften des ATSV noch Platz. Interessenten können sich an Tina Jensen wenden (0176/49772117).

 

Zurück