Aktuelles

 

10.02.2020: Endlich wieder zwei Punkte
ATSV - SC Alstertal-Langenhorn II 29:28 (16:16)

Nach vier Niederlagen in Folge haben die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV wieder doppelt gepunktet. Gegen den SC Alstertal-Langenhorn II gewann das Team von Trainer Maximilian Busch knapp mit 29:28 (16:16) und verließ dadurch auch Abstiegsplatz elf. Mit 9:21 Punkten bleiben die Stormarner auf Rang zehn jedoch stark abstiegsgefährdet. „Heute war es einfach wichtig zu gewinnen und das haben wir auch geschafft“, freute sich Busch. „Es war klar, dass es schwer wird, aber ich wusste nach dem Aufstehen schon, dass wir dran sind und punkten. Das wird uns Auftrieb für die nächsten Spiele geben.“

„Alles geben und Spaß haben“ hatte Busch seinen Schützlingen mit auf dem Weg in die möglicherweise richtungsweisende Partie gegeben. Doch nach 1:0-Führung lief es zunächst gar nicht gut für den ATSV. Über 4:2 zogen die Gäste bis auf 8:5 davon (13.). Die Schlossstädter ließen sich aber nicht abschütteln und glichen nach 20 Minuten erstmals wieder zum 11:11 aus. Bis zur Pause blieb das Spiel ausgeglichen, weil der ATSV sich zwar vorne immer wieder gute Chancen erspielte, aber mit besten Gelegenheiten scheiterte. Und auch hinten verteidigten die Busch-Schützlinge zwar gut, ließen dann aber am Ende nach langer Abwehrphase häufig doch noch einen Treffer bei bereits drohendem Zeitspiel zu.

Nach dem Wiederanpfiff legten die Hausherren schnell mit vier Toren in Serie auf 22:18 vor (40.) und hatten die Partie zu diesem Zeitpunkt voll im Griff. Aber auch die Gäste kamen noch einmal zurück und schafften in der 54. Minute den Ausgleich zum 25:25. Nun wurde es dramatisch. Der ATSV zog wieder auf 28:26 und 29:27 davon, kassierte 45 Sekunden vor dem Ende den Anschluss und verlor nach Wiederanpfiff gegen die nun offene Deckung der Alstertaler schnell den Ball. Gegen nur noch vier Feldspieler auf Seiten der Ahrensburger kamen die Gäste jedoch nur noch zu einem direkten Freiwurf nach Abpfiff, den Torhüter Patrick Reumann entschärfen konnte.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Patrick Reumann - Markus Fraikin (11/7), Mario Reuter, Christian Cornehl (je 6), Klaas Nommensen, Ole Kämper (je 2), Philipp Lamprecht, Niklas Popp (je 1), Jakob Gertz, Kevin Schmidt, Christoph Herrmann, Lucas Gertz, Norbert Schrader.

Alstertal-L.: Karim Mansouri, Dennis Ahrens - Marvin Wolf (9), Christoph Modlich (8/4), Dennis Forster (6), Torben Drews (3), Phillip Wenzel, Nikolas Mondon (1), Dariush Fardanesh, Arthur Groult, Stefan Günther, Niklas Beuting, Maurice Günther.

Siebenmeter: 7/7 : 4/4.

Zeitstrafen: 4:4 (Schmidt 18., Reuter 60., Fraikin 60., 60. - Forster 15., 40., St. Günther 23., Drews 56.).

Rote Karte: Fardanesh (Alstertal-L., 14.).

Schiedsrichter: Martin Kaufmann, Andreas Stapelfeld (Wandsbeker TSV Concordia 1881, TH Eilbeck).

 

Zur Presseinformation

 

 

 

Zurück zur Übersicht