Aktuelles

 

09.12.2019: Ersatzgeschwächt gekämpft, aber keine Punkte
Eimsbütteler TV - ATSV 33:31 (15:15)

Gerade einmal neun Feldspieler konnte Trainer Maximilian Busch im Spiel der Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV beim Eimsbütteler TV aufbieten. Die dezimierte Truppe der Stormarner gab alles, führte bis in die Schlussphase und unterlag doch am Ende mit 31:33 (15:15). Weil die Konkurrenten ebenfalls sieglos blieben, schließt der ATSV die Hinrunde mit 7:15 auf dem neunten Tabellenplatz ab, nur einen Punkt vor dem TSV Ellerbek II auf dem direkten Abstiegsrang elf, der allerdings noch ein Nachholspiel gegen den Tabellendritten SG Wilhelmsburg hat.

Ohne Joshua Gertz (Sprunggelenk), Christoph Herrmann (Blinddarm-OP), Daniel Schulz, Markus Fraikin (beide Arbeit), Kevin Schmidt, Klaas Nommensen (beide krank) und Lucas Gertz (Urlaub) schlugen sich die Schlossstädter tapfer. „Die vielen Ausfälle konnten wir gut kompensieren und haben offensiv ein richtig gutes Spiel gemacht“, lobte Busch sein Team. „Hinten war es wie erwartet schwer.“ Seine Schützlinge führten nach acht Minuten mit 6:3. Nach einer Auszeit kamen die Hausherren besser ins Spiel und erarbeiteten sich selbst eine 13:10-Führung (25.). Doch bis zur Pause glich der ATSV wieder aus. Nach dem Wiederanpfiff legte der ETV wieder auf 20:17 vor (36.), aber die Gäste kamen zurück und lagen nach 43 Minuten selbst mit 24:22 vorne. Auch acht Minuten vor Abpfiff führten die Ahrensburger noch mit 30:28. Knackpunkt war dann fünf Minuten vor dem Ende der verletzungsbedingte Ausfall von Joschka Grunwald nach einem Foul, der mit acht Toren erfolgreichster Schütze seines Teams war. „Wir mussten uns geschlagen geben, was sehr bitter ist“, ärgerte sich Busch. „Wenn man 45 Minuten führt und so eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung bringt, hat man auch einen Punkt verdient.“

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Patrick Reumann, Carl-Philip Grybb - Joschka Grunwald (8), Mario Reuter (7), Philipp Lamprecht (6/3), Norbert Schrader (4), Niklas Popp, Ole Kämper (je 2), Jakob Gertz, Christian Cornehl (je 1), Lucas Gertz.

ETV: Christoph Bäckeralf - Michael Feddersen (7), Morten Sanden (6), Viktor Mahé (5/1), Sönke Henniges, Henning Eberhardt (je 4), Michel Diester (3), Aaron Kuhrt (2), Marco Wagner, Eike Helmsen (je 1), Andreas Schwendner, Kim Oliver Liedert, Jochen Müller.

Siebenmeter: 2/1 : 3:3 (Mahé scheitert).

Zeitstrafen: 2:2 (Mahé 52., Diester 60. - Cornehl 30., Reuter 31.).

Schiedsrichter: Klaus-Peter Schmidt, Harald Schulz (HT Norderstedt).

 

Zur Presseinformation

 

 

 

Zurück zur Übersicht