Aktuelles

 

18.11.2019: Mitten im Abstiegskampf
TSV Ellerbek - ATSV 33:24 (16:7)

Die Landesliga-Handballer stecken tief im Abstiegskampf. Nach schwacher Leistung und einer entsprechend deftigen 24:33 (7:16)-Pleite beim Schlusslicht TSV Ellerbek II ist das Team von Trainer Maximilian Busch mit nun 5:11 Punkten auf den vorletzten Tabellenrang abgerutscht. „Die Punkte gehen absolut verdient an Ellerbek“, gratulierte der Coach. „Wir konnten zu keinem Zeitpunkt unsere Leistung abrufen, man kann von einem kollektiven Blackout sprechen.“

Die Stormarner fanden überhaupt nicht ins Spiel und lagen nach fünf Minuten bereits mit 1:4 hinten. Busch wechselte früh und viel, doch auch das brachte nicht den erwünschten Effekt. Zwar kamen die Schlossstädter noch einmal auf 5:7 heran (13.), doch in der Folge blieben sie ganze zwölf Minuten ohne eigenes Tor. Mit sieben Treffern in Serie zum 14:5 (24.) stellten die Hausherren sehr früh die Zeichen auf Sieg.

In der zweiten Hälfte konnte der ATSV zumindest im Angriff einige Akzente setzen. Die Abwehr hatte ihren Namen an diesem Tag nicht verdient. 19 Gegentreffer kassierten die Gäste in Durchgang zwei und hatten damit keine Chance, noch einmal in Schlagdistanz zu gelangen. Zumindest aber konnten die Gastgeber nicht noch weiter enteilen. Dennoch stand am Ende eine herbe Niederlage zu Buche. „Wir haben uns wohl zu viel vorgenommen und konnten dem Druck nicht standhalten“, suchte Busch nach einer Erklärung. „Die Liga ist in diesem Jahr total eng beieinander, wie die Ergebnisse zeigen.“ Die Teams auf den Plätzen fünf und zwölf trennen lediglich vier Punkte. „Trotzdem müssen, wollen und können wir nächste Woche eine deutliche Reaktion auf diesen Totalausfall zeigen“, fordert Busch.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Patrick Reumann, Carl-Philip Grybb - Markus Fraikin (6/1), Klaas Nommensen (5/3), Joschka Grunwald (4), Jakob Gertz (3), Daniel Schulz (2), Norbert Schrader, Ole Kämper, Christian Cornehl (je 1), Philipp Lamprecht (1/1), Lucas Gertz, Mario Reuter.

Ellerbek: Tom Näder, Jonas Rehmeyer - Luca Squillante (7), Fin Julian Stüber (5), Niklas Jeenicke (5/5), Kevin Reinefeld (4), Ole Falken, Joel Artzt (je 3), Finn Moormann (3/1), Luca Dippold, Robin Stutzbach, Tobias Scheibengraber (je 1), Alexander Horstmann, Jan Leon Petersohn.

Siebenmeter: 6/6 : 6/3 (Fraikin scheitert an Rehmeyer, Lamprecht gegen Rehmeyer an den Pfosten und neben das Tor).

Zeitstrafen: 4:1 (Artzt 25., Reinefeld 35., 41., Stüber 41. - Lamprecht 39.).

Schiedsrichter: Tobias Lindner, Christoph Roese (Eimsbütteler TV).

 

Zur Presseinformation

 

 

 

Zurück zur Übersicht