Aktuelles

 

21.10.2019: Heimniederlage gegen zuvor sieglosen Gast
ATSV - HG Hamburg-Barmbek IV 27:30 (13:16)

Nach erneut enttäuschender Vorstellung unterlagen die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV zu Hause dem zuvor noch sieglosen Tabellenschlusslicht HG Hamburg-Barmbek IV mit 27:30 (13:16). „Wir waren heute mit dem Kopf nicht im Spiel“, ärgerte sich Trainer Maximilian Busch. „Durch unnötige Fehler in der Abwehr und liegengelassene, klarste Torchancen haben wir uns selbst um jede Siegchance gebracht. Glückwunsch an die HGHB zum ersten Saisonsieg.“

Und dieser Sieg war verdient. Die Stormarner fanden bereits nicht gut in die Partie und lagen nach vier Minuten mit 0:2 hinten. Nach dem Ausgleich zum 2:2 übernahm wieder der Gast die Zügel und erarbeitete sich eine 9:6-Führung (16.). Nach einer Auszeit lief es zunächst etwas besser für den ATSV, in die Pause ging es trotzdem mit einem Drei-Tore-Rückstand.

Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Barmbek sogar auf 17:13, doch dann kämpften sich die Hausherren zurück ins Spiel. Bereits sechs Minuten später gelang der Ausgleich zum 18:18. Die zwischenzeitlich aufkommende Euphorie konnten die Schlossstädter allerdings nicht ausnutzen. Weil sie immer wieder mit besten Chancen scheiterten, davon mehrfach bei hart in der Abwehr erarbeiteten Tempogegenstößen, konnten die Gäste wieder auf drei Tore davonziehen. Noch vier Mal kam der ATSV auf ein Tor heran, der Ausgleich sollte jedoch nicht mehr gelingen. In den letzten fünf Minuten machte die HGHB dann endgültig alles klar.

„Als Mannschaft standen wir nicht so gut zusammen, wie in den letzten Wochen“, kritisierte Busch. „Das werden wir in der nächsten Trainingswoche aufarbeiten müssen.“

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Patrick Reumann, Carl-Philip Grybb - Markus Fraikin (9/5), Klaas Nommensen (7), Niklas Popp (4), Kevin Schmidt, Philipp Lamprecht, Christian Cornehl (je 2), Joschka Grunwald (1), Jakob Gertz, Christoph Herrmann, Lucas Gertz, Norbert Schrader, Mario Reuter.

Barmbek: Marko Rahn - Lennart Kock (7/1), Philip Westphal (6), Ludwig Selder (5/4), Franz Höhne (4), Tim Winkelmann (3), Nils Jensen, Denis Rauschenberg (je 2), Nils Kruse (1), Julian Stein, Christian Stellmacher.

Siebenmeter: 5/5 : 5/5

Zeitstrafen: 4:1 (Grunwald 26., Schrader 30., Reuter 43., 59. - Höhne 43.).

Schiedsrichter: Peter Güßregen, Jürgen Kluckow (HSV/Hamm 02).

 

=> Zur Presseinformation

 

 

 

Zurück zur Übersicht