Aktuelles

 

30.09.2019: Rückschlag gegen Alstertal
SC Alstertal-Langenhorn II - ATSV 36:33 (17:16)

Rückschlag für die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV: Das Team von Trainer Maximilian Busch verlor beim SC Alstertal-Langenhorn II mit 33:36 (16:17) und fiel in der Tabelle mit nun 4:4 Punkten auf den achten Platz zurück. „Wir haben heute gar nicht ins Spiel gefunden und hatten keinen guten Rhythmus, viele schlechte Entscheidungen und zu viele Fehlwürfe“, erklärte der Coach.

Vor allem die Defensive - bei den Siegen bei HSV/Hamm 02 und gegen den Niendorfer TSV noch das Prunkstück des ATSV - versagte. „Die Abwehr hat in keiner Konstellation Zugriff bekommen“, ärgerte sich Busch. 36 Gegentore waren zu viele, um etwas Zählbares mitzunehmen. „Die Punkte gehen verdient an SCALA“, so Busch.

Nach neun Minuten hatten die Stormarner bereits sieben Gegentore kassiert und waren selbst nur fünf Mal erfolgreich gewesen. Eine erste Auszeit brachte zunächst Besserung. Mit drei Toren in Folge ging der ATSV selbst mit 8:7 in Führung, konnte diese jedoch nicht weiter ausbauen, weil im Angriff zu viele Fehler produziert wurden und auch hinten die Absprachen nach wie vor nicht stimmten. Zur Pause führten die Hausherren mit einem Tor.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber sogar bis auf 25:21 (39.), weil die Ahrensburger nun auch noch bei besten Gelegenheiten das Tor nicht mehr treffen wollten. Trotzdem wäre am Ende noch der Sieg drin gewesen. Nach 30:33-Rückstand gewannen die Gäste eine Unterzahlphase mit 2:0 und glichen anschließende sogar zum 33:33 aus (57.). Doch weitere Fahrkarten bei klarsten Chancen verhinderten ein besseres Ergebnis. Stattdessen machten die Gastgeber mit drei weiteren Treffern alles klar.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Patrick Reumann - Markus Fraikin (8/6), Klaas Nommensen (5), Christian Cornehl (4), Joshua Gertz, Ole Kämper, Mario Reuter (je 3), Joschka Grunwald, Philipp Lamprecht (je 2), Jakob Gertz, Kevin Schmidt, Norbert Schrader (je 1), Lucas Gertz.

Alstertal-Langenhorn: Dennis Ahrens, Karim Mansouri - Christoph Modlich (10/1), Arne Mielsch (7), Torben Drews (6/2), Maximilian Gröning (5), Maurice Günther (3), Marvin Wolf (2), Marius Boock, Mattis Borr, Frederic Fleischer (je 1), Stefan Günther, Robert Schielke, Lars Gatermann.

Siebenmeter: 4/3 : 6/6 (Reumann pariert gegen Modlich).

Zeitstrafen: 3:3 (Modlich 34., Borr 37., Wolf 52. - Schrader 41., Nommensen 43., Cornehl 54.).

Schiedsrichter: Olaf Jantzen, Tobias Matull (HSV/Hamm 02, Barmstedter MTV).

 

=> Zur Presseinformation

 

 

 

Zurück zur Übersicht