Aktuelles

 

23.09.2019: Starke Abwehrleistung führt zu Sieg gegen Niendorf
ATSV - Niendorfer TSV 22:20 (12:11)

Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV haben im zweiten Anlauf ihr erstes Heimspiel der Saison gewonnen. Gegen den Niendorfer TSV siegte das Team von Trainer Maximilian Busch mit 22:20 (12:11) und rückte in der Tabelle mit nun 4:2 Punkten auf Rang drei vor. „Es war das erwartet schwere Spiel“, erklärte der Coach. „Wir haben die Aufgabe als Team gut gelöst“.

Vor allem in der Abwehr standen die Schlossstädter von Beginn an sicher und ließen nicht viel zu. In einem Spiel mit wenigen Toren konnte sich zunächst kein Team absetzen. Beim 12:10 (29.) führte der ATSV erstmals mit zwei Toren, kassierte jedoch wenige Sekunden vor dem Abpfiff der ersten Hälfte den Anschlusstreffer zum 11:12. „Wir hätten uns zur Halbzeit eine bessere Ausgangslage verschaffen können, wenn wir unsere Konter besser genutzt hätten“, kritisierte Busch.

Dafür kehrte der ATSV umso stärker aus der Kabine zurück. „Mit Minute 30 bis 50 können wir sehr zufrieden sein, da haben wir sehr stark gespielt und verdient geführt.“, lobte Busch. Die Stormarner zogen über 16:12 (42.) auf 21:15 davon (50.). Niendorf nahm seine letzte Auszeit und stellte auf Manndeckung um. Nach dem 22:16 (52.) lief bei der Busch-Sieben nicht mehr viel zusammen. „Da müssen wir den Sack zu machen und dürfen uns von der aufgekommenen Hektik nicht anstecken und verunsichern lassen“, so Busch. „Nur ein Tor in den letzten zehn Minuten ist viel zu wenig.“ Der ATSV kam zwar weiter zu Chancen, vergab diese jedoch größtenteils freistehend. In Gefahr geriet der Sieg allerdings nicht mehr. Die Hausherren zehrten von ihrem Vorsprung und brachten ihn über die Runden.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Patrick Reumann, Carl-Philip Grybb - Markus Fraikin (8/5), Klaas Nommensen (4), Mario Reuter (3), Joshua Gertz, Ole Kämper (je 2), Jakob Gertz, Norbert Schrader (je 1), Philipp Lamprecht (1/1), Christian Cornehl, Lucas Gertz, Niklas Popp, Christoph Herrmann.

Niendorf: Dominic Ballfanz, Jakovos Libanios - Lars Wett (7), Oliver König (6/3), Bennet Roggendorff (4), Helge Otto (2), Nils Kemken (1), Calvin Mochalski, Moritz Bäcker, Matthias Sander, Thure Koch, Ben-Nick-Daniels, Leonard Thiel.

Siebenmeter: 7/6 : 3/3 (Fraikin scheitert am Torhüter).

Zeitstrafen: 2:5 (Lamprecht 55., Fraikin 59. - König 25., Thiel 36., 39., Otto 39., Daniels 48.).

Schiedsrichter: Peter Güßregen, Jürgen Kluckow (HSV/Hamm 02)

 

=> Zur Presseinformation

 

 

 

Zurück zur Übersicht