Aktuelles

 

01.04.2019: Unnötige Niederlage im Saisonfinale
ATSV - HSV/Hamm 02 24:28 (12:11)

Zum Saisonabschluss kassierten die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV eine 24:28 (12:11)-Niederlage gegen den Tabellenzweiten HSV/Hamm 02. Dabei war gegen die favorisierten Gäste durchaus mehr drin. Nach 45 Minuten führte das Team von Trainer Stephan Schröder noch mit 20:17. „Eigentlich waren wir das ganze Spiel die tonangebende Mannschaft, doch waren wir gerade in der ersten Halbzeit nicht im Stande, unsere Überlegenheit auch in Tore umzusetzen“, erklärte der Coach nach seinem letzten Spiel mit den ATSV-Männern. Die Niederlage nahm er selbst auf seine Kappe: „Am Ende muss man aber auch sagen, dass ich durch fehlerhaftes Coachen an der Niederlage nicht ganz unschuldig bin.“

Vor allem die mangelhafte Chancenverwertung in der ersten Hälfte war es, die eine deutlichere ATSV-Führung zur Pause verhinderte. Und so liefen die Schlossstädter zu Beginn sogar einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher und lagen nach 30 Minuten nur mit einem Tor vorne.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte die Schröder-Sieben mit zwei schnellen Treffern zum 14:11 nach und führte auch nach 45 Minuten immer noch mit 20:17. Doch dann ließ die Konzentration nach und in Angriff und Abwehr wurden innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Fehler produziert. Schröder wartete mit seiner Auszeit bis zu 56. Minute, als der ATSV schon mit zwei Toren hinten lag (22:24). Drei Gegentore innerhalb von weniger als einer Minute zum 23:27 besiegelten dann endgültig die Niederlage.

In der Abschlusstabelle belegt der ATSV mit 16:20 Punkte den sechsten Platz. „Am Ende haben wir eine anständige Saison gespielt und können im Großen und Ganzen zufrieden sein“, so Schröder.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Dennis Juckel, Joey Bringmann - Christian Cornehl (5), Florian Bleyl, Joschka Grunwald (je 4), Markus Fraikin (4/1), Mario Reuter (3), Daniel Schulz (2), Kevin Schmidt, Niklas Popp (je 1), Lucas Gertz, Philipp Lamprecht, Norbert Schrader.

HSV/Hamm 02: Florian Lorenz, Oliver Scharr - Christian Ahrens, Martin Schröder, Ben Schröder, Paul Nielen (je 4), Daniel Korndörfer, Chris Bierenbrodt (je 3), Felix Mager (3/2), Niklas Kirow (2), Gerrit Meyer (1), Max Holst, Marcel Läufer, Klaus Simon.

Siebenmeter: 3/1 : 4/2 (Fraikin und Cornehl scheitern am Torhüter - Mager an die Querlatte, Juckel pariert gegen Holst).

Zeitstrafen: 1:4 (Bleyl 53. - Korndörfer 7., Mager 27., Ahrens 30., Läufer 41.).

Schiedsrichter: Sven Hänke, Oliver Zabel (TSV Hohenhorst).

 

=> Zur Presseinformation

 

 

 

Zurück zur Übersicht