Aktuelles

 

06.09.2018: Platz drei in der Vorrunde beim BS-Sportcup
26. BS-Sport-Cup 2018 - Erwachsenenturnier des ATSV

Beim selbst ausgerichteten BS-Sport-Cup hat es für die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV nur zu einem dritten Platz in der Vorrundengruppe gereicht. Auf zwei Siege zu Beginn gegen die HG Hamburg-Barmbek II (12:11 in 25 Minuten Spielzeit) und den Dollerner SC (14:12) folgte eine äußerst knappe 6:7-Niederlage gegen den Eimsbütteler TV I, nach der klar war, dass der Gruppensieg und damit das Erreichen der Endrunde um die Plätze eins bis drei für die Stormarner nicht mehr möglich war. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den FC St. Pauli unterlag der ATSV mit 12:15. Trotzdem zeigte sich der neue Trainer Stephan Schröder zufrieden. „Gegen Eimsbüttel haben wir eine gute Leistung gezeigt und nur vorne zu viele klare Chancen liegen gelassen und uns nicht selbst belohnt“, erklärte der Coach. „Angesichts der personellen Probleme bin ich sehr zufrieden mit unserem Auftritt.“

Die Schlossstädter haben mit dem Abgang der beiden Haupttorschützen Robin Samusch (SG Hamburg-Nord) und Matthis Nay (AMTV Hamburg), die beide in der Oberliga ihr Glück versuchen wollen, sowie von Torhüter Christian Lamprecht (zum Hamburg-Ligisten HG Hamburg-Barmbek II) nicht nur ganz wichtige Leute verloren, sondern mit Linkshänder Philipp Haaks (schwere Knieverletzung) auch einen Langzeitverletzten, der die gesamte Saison nicht zur Verfügung stehen wird. Dazu kamen beim Turnier auch noch weitere Ausfälle. So fehlten Joschka Grunwald (Fußverletzung), Mario Reuter (Urlaub), Florian Bleyl (privat verhindert), Philipp Lamprecht und Kevin Schmidt (beide Arbeit) sowie die neuen Torhüter Patrick Reumann (krank) und Joey Bringmann (privat verhindert). Der nur dünne Kader konnte somit viel Spielpraxis sammeln. Die Saison beginnt für den ATSV am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Hamburg-Liga-Absteiger SG Bergedorf/VM (Sonntag, 17 Uhr, Heimgarten), der im A-Pokal des BS-Sport-Cups den vierten Platz belegen konnte.

Organisatorisch gab es beim mit insgesamt 60 Mannschaften aus 40 Vereinen wie immer sehr gut besetzten Turnier keinerlei Probleme. In drei Hallen gleichzeitig tummelten sich an zwei Wochenenden knapp 800 Handballerinnen und Handballer und nutzten das Turnier für den letzten Feinschliff vor dem Beginn der Punktrunde.

Im Herren-A-Pokal siegte am Ende die zweite Mannschaft des Eimsbütteler TV. Das neu zusammen gestellte Team, das größtenteils aus ehemaligen Ellerbeker Oberligaspielern besteht, setzte sich in der Finalrunde gegen die HSG Tills Löwen 08 und den ETV I durch und gewann einen Reisegutschein von umlimited Reisen im Wert von 500 Euro.

Im Herren-B-Pokal am Sonntag konnte eine Mannschaft aus dem Kreis Stormarn jubeln. Der Kreisligist TSV Bargteheide gewann seine Endrundenspiele gegen Lübeck 1876 (15:5) und den VfB Lübeck (11:6) deutlich.

Ergebnisse: Herren-A: 1. Eimsbütteler TV II, 2. HSG Tills Löwen 08, 3. Eimsbütteler TV I. Herren B: 1. TSV Bargteheide, 2. Lübeck 1876, 3. VfB Lübeck.

 

 

Zurück zur Übersicht