Aktuelles

 

27.11.2017: Erneuter Heimsieg - seit drei Spielen ungeschlagen
ATSV - TSV Ellerbek II 33:30 (16:15)

Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV sind zum dritten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Das Team von Trainer Alfred Hötzsch gewann zu Hause gegen den TSV Ellerbek II mit 33:30 (16:15) und verbesserte sich mit nun 5:11 Punkten in der Tabelle vorübergehend auf Rang acht. „Die bessere Bank hat das Spiel entschieden“, erklärte Hötzsch. „Mit dem Kader von vor sechs Wochen hätten wir das Spiel am Ende noch verloren.“

Erstmals in dieser Saison konnte der Coach personell aus dem Vollen schöpfen. Und der ATSV gab von Beginn an den Ton an. Schnell führten die Schlossstädter mit 2:0 und 3:1. Mit viel Tempo glichen die Gäste aus und gingen sogar mit 4:3 in Führung. Doch die Hausherren legten nach und lagen nach vier Treffern in Serie mit 9:5 in Führung (11. Minute). „Wir haben das Tempo von Ellerbek mit Tempo beantwortet“, lobte Hötzsch. Gegen Ende der ersten Hälfte ließ jedoch beim ATSV die Konzentration vor allem im Abschluss etwas nach, so dass die Gäste bis auf ein Tor verkürzen konnten.

Nach der Pause glich Ellerbek zum 16:16 aus, aber die Hötzsch-Sieben legte gleich wieder vor und zog über 22:18 auf 24:19 davon (44.). Die Gäste verkürzten zwar noch mehrfach auf zwei Tore, mehr aber ließ der ATSV nicht zu und brachte den Sieg sicher über die Runden.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht, denn bereits am Mittwoch (20.30 Uhr, Kreissporthalle, Friedensallee) geht es im Pokal weiter. Die Ahrensburger empfangen den Staffelkonkurrenten FC St. Pauli II, dem sie vor gut einer Woche in der Meisterschaftsrunde auswärts ein 26:26-Unentschieden abgerungen haben. Mit Robin Samusch (Finger) und Matthis Nay (beruflich in Brüssel) fehlen Hötzsch jedoch seine beiden Hauptfeldtorschützen.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Christian Lamprecht, Dennis Juckel - Robin Samusch (14), Matthis Nay (7), Markus Fraikin (4/2), Philipp Haaks, Kevin Schmidt, Joschka Grunwald (je 2), Philipp Lamprecht, Mario Reuter (je 1), Norbert Schrader, Niklas Popp, Christian Cornehl, Felix Willkowei.

Ellerbek: Jonas Rehmeyer - Benedikt Vollbehr (7), Sebastian Strahl (5/2), Bo Hendrik Mattusek, Niklas Jeenicke (je 4), Tobias Scheibengraber (4/1), Sebastian Gerber, Jan Leon Petersohn (je 2), Magnus Jona Westphal, Robin Stutzbach (je 1), Kevin Reinefeld, Nikolas Zarikos.

Siebenmeter: 2/2 : 3/3.

Zeitstrafen: 1:0 (P. Lamprecht 48.).

Schiedsrichter: Ralf Hupfeld, Wilfried Röhrs (FC St. Pauli).

 

=> Zur Presseinformation

 

 

 

Zurück zur Übersicht