Aktuelles

 

13.11.2017: Im sechsten Anlauf endlich der erste Sieg
ATSV - HT Norderstedt II 28:24 (14:13)

Nach fünf vergeblichen Versuchen haben die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV im sechsten Anlauf den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen das HT Norderstedt II siegte das Team von Trainer Alfred Hötzsch zu Hause mit 28:24 (14:13). Damit verließen die Stormarner auch den Abstiegsplatz elf und verbesserten sich in der Tabelle mit nun 2:10 Punkten um einen Rang auf Platz zehn.

Nach schnellem 0:2-Rückstand fand der ATSV besser in die Partie und legte nach drei Toren in Folge zum 3:2 vor. Es war deutlich zu spüren, dass die Schlossstädter nach zuletzt guten Auftritten, die am Ende nicht belohnt wurden, endlich den ersten Sieg einfahren wollten. Die Führung wechselte mehrfach, dann konnten sich die Schlossstädter nach 22 Minuten erstmals mit zwei Toren absetzen (12:10). Doch die Hötzsch-Sieben verpasste es, den Vorsprung noch weiter auszubauen und ging nur mit einer hauchdünnen Führung in die Pause. „Norderstedt hatte nur zwei gefährliche Schützen, die haben wir in der ersten Halbzeit nicht immer in den Griff bekommen“, erklärte Hötzsch.

Schon kurz vor der Pause hatte der Coach die Abwehr von der 3:2:1- auf die 6:0-Variante umgestellt. Und damit lief es nun Minuten besser. Mit vier Toren in Folge setzte sich der ATSV auf 22:17 ab (45.). Die Gäste verkürzten noch einmal auf 23:20, doch die Ahrensburger legten sofort nach und erhöhten auf 25:20. Nach dem zwischenzeitlichen 26:23 machten spätestens die nächsten beiden Tore zum 28:23 (56.) alles klar. Vor allem mit Einzelaktionen kam der ATSV zum Erfolg, aber letztlich waren es eine starke Mannschaftsleistung und der unbedingte Wille, die den Ahrensburgern zu den ersten beiden Punkten verhalfen.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Christian Lamprecht, Dennis Juckel - Markus Fraikin (8/1), Robin Samusch (6), Philipp Haaks (5), Matthis Nay (3), Christian Cornehl, Kevin Schmidt (je 2), Philipp Lamprecht, Mario Reuter (je 1), Niklas Popp, Ole Kämper, Felix Willkowei.

Norderstedt: Gert Kappes, Timo Apfelbaum - Jan Gottschalk (5), Milan Wittrock, Manuel Klaaßen, Florian Uwiss (je 3), Benjamin Etzdorf (3/2), Julian Koscielski, Frederik Gadeberg (je 2), Hannes Porten (2/1), Maximilian Gröning (1), Marco Weinreich, Marcel Reimers.

Siebenmeter: 3/2 : 4/3 (Fraikin scheitert an Kappes, Lamprecht pariert gegen Etzdorf).

Zeitstrafen: 9:6 (Nay 16., 28., Cornehl 35., Willkowei 45., Reuter 53., Haaks 56., 60., Fraikin 57., P. Lamprecht 59. - Reimers 7., Gadeberg 18., 57., Koscielski 28., Porten 39., Klaaßen 52.).

Schiedsrichter: Jürgen Kluckow, Arnd Lichtenfeld (HSV/Hamm 02).

 

=> Zur Presseinformation

 

 

 

Zurück zur Übersicht