Aktuelles

 

10.05.2017: Maximilian Busch wechselt nach Rosengarten

Maximilian BuschNach zwei erfolgreichen Jahren als hauptamtlicher Jugendtrainer und zuletzt auch als Trainer der 1. Damen wird Maximilian Busch uns leider zum 30. Juni 2017 verlassen.

Die Chance bereits jetzt eine Bundesligamannschaft trainieren zu dürfen, gleichzeitig sein Referendariat zur Vervollständigung seiner beruflichen Ausbildung als Lehrer absolvieren zu können und zusätzlich am gleichen Ort eine berufliche Aussicht für seine Lebensgefährtin Caro zu haben, haben ihn dazu bewogen, schweren Herzens Ahrensburg zu verlassen.

Max wird ab kommender Saison die Frauen-Bundesligamannschaft von Rosengarten trainieren und wir wünschen ihm bei dieser neuen, sehr spannenden Aufgabe von Herzen alles Gute und viel Erfolg.

Selbstverständlich haben wir uns bereits seit Bekanntwerden dieser sich ergebenden Möglichkeiten für Max intensiv und gemeinsam mit Max im Vorstand darum bemüht, dass an die sehr erfolgreiche Arbeit der vergangenen zwei Jahre mit neuer Besetzung nahtlos angeknüpft werden kann.

Da die Stelle des hauptamtlichen Jugendtrainers für unsere Abteilung einen sehr hohen Stellwert hat, werden wir uns aber bei Suche, den Gesprächen und letztlich bei der Auswahl so viel Zeit wie nötig nehmen. Wir sind bereits mit geeigneten, sehr qualifizierten, Nachfolgern in konstruktiven Gesprächen und werden euch in den kommenden Wochen näher darüber informieren.

Max steht uns noch bis zum Sommer zur Seite, bevor er sich dann seinen neuen Aufgaben widmet.

Der Vorstand bedauert natürlich den Weggang von Max, unterstützt ihn dennoch bei seiner Entscheidung. Der Weg den wir mit der Verpflichtung von Max als hauptamtlichem Jugendtrainer gegangen sind, hat sich für unsere Abteilung als durchweg positiv abgezeichnet und wir werden diesen Aufbau der Jugendarbeit in professioneller Form fortführen.

Wir wünschen Max für die Zukunft alles Gute und bedanken uns nochmals ganz herzlich für sein tolles Engagement.

Der Vorstand der Handballabteilung des Ahrensburger TSV

 

 

Zurück zur Übersicht