Aktuelles

 

20.02.2017: Kantersieg beim Nachbarn in Rahlstedt
AMTV Hamburg II - ATSV 21:34 (11:13)

Mit einem 34:21 (13:11)-Kantersieg beim AMTV Hamburg II haben sich die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV auf Tabellenplatz drei vorgeschoben. „Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen“, freute sich Trainer Alfred Hötzsch, der mit Johannes von Ivernois auch einen A-Jugendlichen aufgeboten hatte.

Die Stormarner fanden allerdings nur mühsam in die Partie und taten sich in den ersten 30 Minuten sehr schwer. In der Abwehr konnte die Hötzsch-Sieben zwar größtenteils überzeugen, doch vorne liefe es noch nicht rund. So ging es nur mit einer knappen Zwei-Tore-Führung in die Pause. „Ein paar lange Pässe sind nicht angekommen, aber es war richtig, Tempo zu machen“, erklärte Hötzsch.

Nach dem Seitenwechsel kam der Motor der Schlossstädter dann aber in Schwung. Mit drei Treffern in Folge setzten sich die Hötzsch-Schützlinge auf 16:11 ab und erhöhten kurze Zeit später auf 20:12 (40.). Auch eine Manndeckung gegen Markus Fraikin brachte die Ahrensburger nicht mehr aus dem Konzept. Vor allem über den Tempogegenstoß kam der ATSV nun zum Erfolg, weil bei den Hausherren zusehends die Kräfte nachließen. Aber auch im Positionsangriff fanden die Gäste immer wieder Lücken in der Rahlstedter Abwehr. Acht Minuten vor dem Ende lag der ATSV erstmals mit zehn Toren vorne (28:18) und hatte die Partie damit entschieden.

Bester Torschütze war Rückraumspieler Robin Samusch, der acht Mal erfolgreich war und dabei auch sein 100. Saisontor erzielte. Mit 106 Treffern liegt er an der Spitze der Landesliga-Torschützenliste.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Christian Lamprecht, Dennis Juckel - Robin Samusch (8), Markus Fraikin (6), Philipp Haaks (4), Mario Reuter (3), Kevin Schmidt, Florian Bleyl, Matthis Nay, Jonas Gertz, Johannes von Ivernois (je 2), Danny Farell (2/2), Heiko Siems (1).

AMTV: Nils Marquardt, Björn von Elm - Simon Grüber (9/5), Jan Iden (5), Marcel Studt (4), Timo Riedel, Mirco Schneider, Max Wienke (je 1), Lukas Meyer, Carsten Riedel, Jan Reimers.

Siebenmeter: 8/5 : 2/2 (Lamprecht pariert gegen Grüber und C. Riedel, Juckel pariert gegen Grüber).

Zeitstrafen: 1:3 (Grüber 37. - Nay 14., Reuter 24., Samusch 34.).

Schiedsrichter: Rayk Glöß, Meik Heitland (TSG Bergedorf/SG Altona).

Spielverlauf: 0:2 (3. Minute), 4:2 (7.), 4:5 (13.), 7:9 (20.), 8:11 (23.), 9:13 (26.), 11:13 (27.) - 11:16 (34.), 12:20 (40.), 14:20 (42.), 15:23 (45.), 18:29 (52.), 19:31 (54.), 21:31 (55.), 21:34 (60.).

 

 

Zurück zur Übersicht