Aktuelles

 

11.11.2015: Weibliche ATSV-E-Jugend beim Supercup in der Barclaycard Arena

Am 7. November 2015 durfte die weibliche E-Jugend des Ahrensburger TSV in der Barclaycard Arena in Hamburg am Supercup „teilnehmen“. Wir wurden als Einlaufkinder ausgelost und wurden der slowenischen Nationalmannschaft zugeteilt.

Zuerst konnten wir mit unseren Familien und einigen Jugendmannschaft des Vereins dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Serbien zuschauen und uns schon einmal einstimmen. Die Aufregung der Mädels wurde immer größer und kurz vor Ende dieser Begegnung machten wir uns auf den Weg in den Backstagebereich. Dort trafen wir die Jungs aus Elmshorn, die Einlaufkinder von Brasilen waren, bekamen unser Outfit und Anweisungen, was wir wie machen sollten. Wir durften uns kurz stärken und Fragen stellen. Es wurden so Dinge wie „dürfen wir uns den Spieler aussuchen, mit dem wir einlaufen“ oder „dürfen wir das Outfit behalten?“ geklärt.

Das Spiel von Deutschland war inzwischen mit einem Sieg zu Ende gegangen und wir wurden zwischen den Fernsehteams und Spielerinterviews in den Spielertunnel geführt. Die Anspannung wuchs und schon war es soweit. Das Einlaufen begann, alle Mädchen hatten einen slowenischen Spieler an der Hand und es ging unter großem Applaus in die Arena. Nach Vorstellung der Teams und Abspielen der Nationalhymnen ging es für die Kinder wieder zurück in die Kabine.

Die Mädchen haben das alle wirklich super gemacht, sehr souverän! Schnell wurde sich umgezogen und dann ging es zurück in den Zuschauerbereich. Und jetzt war wirklich Stimmung angesagt. Wurde bei dem Deutschlandspiel doch sehr verhalten angefeuert und applaudiert, gab es jetzt den wahrscheinlich ersten slowenischen Fanclub in Deutschland. Die Mädels gaben wirklich alles für „ihre“ Mannschaft und so wurde Slowenien zum Sieg gejubelt!

Ein wirklich tolles Erlebnis für uns alle, das besonders den Kindern sicher noch lange in wunderbarer Erinnerung bleiben wird!

 

 

Zurück zur Übersicht