Aktuelles

 

30.03.2015: Ein Sieg zum Abschied
ATSV - SG BSV/HSV 28:26 (11:10)

Es war ein sehr emotionaler Abschied. Nach dem abschließenden 28:26 (11:10)-Erfolg gegen die SG BSV/HSV geht es für die Hamburg-Liga-Handballer des Ahrensburger TSV zurück in die Landesliga. Ein Punkt hätte den Gästen zum Klassenerhalt gereicht, doch nun steigen sie zusammen mit dem ATSV wieder ab.

Vor dem Spiel verabschiedeten sich die Stormarner offiziell von ihrem Trainer Michael Repky und wollten ihm anschließend auch noch zwei Punkte schenken. Von Beginn an war zu spüren, dass sich der bereits abgestiegene ATSV etwas vorgenommen hatte. Auch die fünf Kisten Bier, die der TSV Ellerbek als Konkurrent der SG BSV/HSV um den Klassenerhalt den Schlossstädtern für den Fall eines Sieges versprochen hatte, könnten einen Teil zur Motivation beigetragen haben. Vor allem aber wollte sich die Repky-Sieben nach der deutlichen Schlappe in Norderstedt letzte Woche mit einer ansprechenden Leistung aus der Liga verabschieden.

Und das ist gelungen. Der ATSV führte schnell mit 4:1, kassierte dann aber vier Treffer in Folge zum 4:5 (15. Minute). Die Hausherren legten auch dank eines starken Christian Lamprecht zwischen den Pfosten wieder zum 7:5 vor, doch bis zur Pause blieb es eng, weil der ATSV viele klare Chancen liegen ließ. Mit einem knappen Vorsprung ging es in die Kabine. Nach Wiederanpfiff bauten die Ahrensburger ihren Vorsprung auf vier Tore aus (16:12, 39.). Aber die Gäste gaben sich nicht auf. Vor allem wegen fünf Zeitstrafen gegen den ATSV in der Schlussviertelstunde wurde es noch einmal richtig eng. Drei Mal gelang der SG der Anschlusstreffer, zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr. Die Schlossstädter behielten die Nerven und brachten den Sieg über die Runden.

„Vielen Dank an die Mannschaft für den Sieg“, sagte ein sichtlich gerührter Michael Repky nach der Partie. „Und vielen Dank für viereinhalb Jahre, die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Der Abschied fällt mir schwer und ich werde die Mannschaft vermissen.“ Zur neuen Saison übernimmt Repky die Oberliga-Frauen des FC St. Pauli, die zurzeit noch um den Klassenerhalt kämpfen.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Christian Lamprecht, Dennis Juckel - Markus Fraikin (10/7), Joschka Grunwald (6), Mario Reuter (4), Philipp Lamprecht (3), Philipp Haaks (2), Felix Heilmann, Christian Cornehl, Danny Farell (je 1), Heiko Siems, Florian Bleyl, Norbert Schrader, Tobias Schoeneberg.

BSV/HSV: Sebastian Kühne, Florian Naumann - Achim Brenner (6), Arthur Lazar (4), Ole Carsten (4/2), Alexander Reichmuth (3), Sebastian Piepelow, Marko Schomaker (je 2), Christoph Schumacher, Julian Stein (je 1), Andre Schröder, Torben Ganzel, Tilo Hoppenrath.

Zeitstrafen: 5:3 (Schoeneberg 22., Reuter 46., Farell 49., Grunwald 50., Haaks 56. - Schumacher 18., 38., Schröder 51.).

Rote Karten: Cornehl (ATSV), Schomaker (BSV/HSV, beide 45.).

Siebenmeter: 8/7 : 2/2 (Fraikin scheitert am Torhüter).

Spielverlauf: 2:0 (4. Minute), 2:1 (4.), 4:1 (6.), 4:5 (15.), 7:5 (16.), 9:7 (23.), 9:9 (28.), 11:10 (30.) - 13:10 (35.), 15:12 (39.), 21:17 (46.), 21:20 (48.), 23:20 (51.), 23:22 (54.), 25:22 (55.), 27:24 (58.), 27:26 (59.), 28:26 (59.).

 

 

Zurück zur Übersicht