Aktuelles

 

01.03.2010: Deutliche Pleite in Esingen
TuS Esingen - ATSV 37:26 (18:10)

Mit 41:35 hatten die Oberliga-Handballer des Ahrensburger TSV das Hinspiel gegen den TuS Esingen gewonnen und damit dem Herbstmeister die einzige Niederlage der Hinrunde beigebracht. Wer jedoch auf ein ähnliches Ergebnis oder zumindest eine spannende Party im Rückspiel gehofft hatte, wurde schwer enttäuscht. Die Stormarner verschliefen vor allem die Anfangsphase vollkommen und gerieten am Ende mit 26:37 (10:18) regelrecht unter die Räder. Trotzdem fand Spielertrainer Roman Judycki, der selbst wegen einer Kehlkopfentzündung noch nicht wieder selbst mitwirkte, auch positive Aspekte des Spiels seiner Mannschaft. „Wir haben 45 Minuten ordentlich gespielt, aber eben leider nur 45 Minuten“, so der Coach. „Die erste Viertelstunde war eine einzige Katastrophe.“

Mit 1:6 lagen die Schlossstädter nach sechs Minuten zurück. Und das 2:10 nur weitere sieben Minuten später zwang Judycki zu einer Auszeit. Im Angriff suchten die Ahrensburger ein ums andere Mal zu früh den Abschluss und luden die Gastgeber damit zu einfachen Tempogegenstoßtoren geradezu ein. Und in der Abwehr wurde nicht richtig zugefasst. Esingen baute seine Führung in der Folge auf 14:4 aus, doch bis zum Pausenpfiff konnte der ATSV das Ergebnis zumindest noch etwas freundlicher gestalten.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde es nicht wesentlich besser. Die Hausherren zogen bis auf 28:14 davon (42. Minute). In der einzigen Phase, in der ein kleines Aufbäumen zu spüren war, verkürzten die Gäste innerhalb von sieben Minuten mit einem 6:1-Lauf auf 20:29. Für mehr reichte es aber nicht.

Der ATSV konnte sich insbesondere bei seinen Torleuten bedanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel. „Die beiden Torhüter haben 45 Minuten gut gehalten, aber leider eben auch nur 45 Minuten“, sagte Judycki. Raphael Orth und Alexander Rath überzeugten vor allem bei Würfen von der Siebenmeterlinie und ließen sich nur bei zwei von sieben Strafwürfen überwinden. Insgesamt parierten sie 23 Bälle. Aber auch sie konnten nicht verhindern, dass ihr Team am Ende die bislang höchste Saisonniederlage kassierte.

Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Raphael Orth, Alexander Rath - André Peter (5), Markus Fraikin (5/1), Robin Hoth (4), Philipp Köhler (4/2), Danny Farell (3/1), Christoph Reetz, Carsten Moritzen (je 2), Said Evora (1), Christoph Palder, Christoph Strubel, Roman Judycki (n. e.).

TuS Esingen: Isaak Luarte Correas, Torsten Meyer - Daniel Günter, Benedikt Philippi (je 7), Till Krügel (6), Matthias Menzel (5/1), Malte Petersen (4), Jan-Henning Himborn (3), Nils-Oliver Himborn (3/1), Dennis Lißner (2), Thomas Stegmann, Lennart Haas.

Schiedsrichter: Manuel Colpo, Lars Meyer (Niendorfer TSV).

Siebenmeter: 7/2 - 4/4 (Orth pariert drei Mal, Orth zwei Mal).

Zeitstrafen: 1:3 (Menzel 26. - Peter 11., Evora 35., Moritzen 38.).

Spielverlauf: 2:0 (2. Minute), 6:1 (7.), 10:2 (14.), 11:4 (17.), 14:4 (19.), 14: 6 (23.), 15:7 (24.), 17:7 (28.), 18:8 (29.), 18:10 (30.) - 20:13 (33.), 21:14 (34.), 28:14 (42.), 29:20 (49.), 32:23 (54.), 35:23 (57.), 37:26 (60.).

 

 

Zurück zur Übersicht