Aktuelles

 

23.02.2010: Minispielfest in der Heimgartenhalle

Zum alljährlichen Minispielfest in der Heimgartenhalle laden am kommenden Sonntag, dem 28. Februar die Handballer des Ahrensburger TSV. Wie jedes Jahr treffen sich dort die jüngsten Handballerinnen und Handballer Hamburgs. „Wir erwarten ab 9.30 Uhr ca. 100 Kinder zwischen fünf und acht Jahren aus 17 Mannschaften“, erklärt Jugendwartin Martina Jensen.

Eine Hälfte der Halle wird dabei für den sportlichen Teil der Veranstaltung genutzt. Gespielt wird auf zwei Feldern auf kleinere Tore als beim normalen Hallenhandball und mit nur fünf Spielern pro Team.

Auch zwischen den Begegnungen ist für die Unterhaltung des Handballnachwuchses gesorgt. „Auf einem ,Spiele- und Tobefeld' in der anderen Hälfte der Halle können sich die Kinder die Zeit vertreiben“, sagt Jensen. „Und auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist gesorgt.“ Ende der Veranstaltung ist gegen 13.30 Uhr.

 

 

Zurück zur Übersicht