Aktuelles

 

Die weibliche und die männliche F-Jugend durften am 5. November beim Champions-League-Spiel des HSV Hamburg gegen Kopenhagen als Einlaufkinder dabei sein. Alle 24 Kinder (die Betreuer und Eltern sicher nicht weniger) waren sehr aufgeregt und fuhren am Mittwoch Abend mit einer großen elterlichen Fangemeinde zur Alsterdorfer Sporthalle. Wir durften durch den Sportlereingang gehen und trafen dort auch gleich den Trainer des HSV. Nach einen freudigen "Hallo Martin Schwalb" und "Du hast eine tolle Mannschaft" der Kinder wurden wir freundlich begrüßt und durch unsere Betreuerin zu unserer Kabine begleitet.

 

Schnell wurden die neuen Trikots angezogen (hier ein großes Dankeschön an die Supporters, die es schnell und unkompliziert möglich gemacht haben, dass alle Kinder einheitlich einlaufen!) und schon wurde den Kindern erklärt, was zu tun sei. Kurzes Üben auf dem Flur, alle noch einmal auf die Toilette und schon ging es in die Halle. Dort nahmen die Kinder ihre Positionen ein und nach kurzem Warten ging es auch schon auf das Spielfeld. Nach einem Schlachtruf für den HSV stellten sich alle zum Spalier und begrüßten die Spieler.

 

Alle haben ihre Sache toll gemacht und schnell ging es zum Umziehen und dann zu unseren Plätzen. Dort haben wir dann das Spiel angeschaut, die Kinder haben den HSV nach einem eher mittelprächtigen Spiel zum Sieg geschrien. Am Ende stand es 29:27 für die Hamburger und alle konnten glücklich auf Autogrammjagd gehen.

 

Ein für die Kinder wahrscheinlich einmaliges Erlebnis, aber auch für uns Betreuer war es sehr aufregend. Alle haben ihre Sache wirklich toll gemacht und der Abend hat uns allen viel Spaß bereitet.

 

Tina und Janna
Moni und Flöhchen

 

 

Zurück zur Übersicht