Aktuelles

 

29.08.2007: Kampf der Geschlechter

Am vergangenen Freitag war es nun endlich soweit. Der - besonders von den Damen - herbeigesehnte Tag der Revanche war gekommen.

 

In der zweiten Auflage des Spiels 1. Damen vs. Herren-Allstars wollten die Damen die vor zwei Jahren erlittene Schmach tilgen. Nach kurzer Erwärmung, war ein 30-minütiges Fußballspielchen und anschließend ein ebenso langes Handballspiel vereinbart.

 

Die Herren gingen schon mit gehörigem Respekt in die Spiele, hatten sie doch von der Konterstärke der 1.Damen "gehört". Die Fußballer auf Seiten der Herren drückten dem Spiel sogleich ihren Stempel auf. Sönke, Martin, Vladi und Auge spielten die Damen schwindlig, dazu bewiesen Flo, Markus, Hanno und Sören, dass Handballer immer auch gute Hallenfußballer sind und Manfred Bode (Ahrensburger Zeitung) glänzte im Tor mit großartigen Reflexen. Den Damen gelangen trotzdem drei sehenswerte Tore. So etwa Lenas Heber von der Mittellinie oder Kerstins Tunnel im Spiel 1:1 gegen den Torwart. Besonders schmerzhaft war aber Flos vertändelter Ball gegen Janicke, den sie dann souverän über die Torlinie drückte.

 

Im anschließenden Handballspiel hütete Flo das Tor der Damen, während Mabo sein Auge hinter einer nicht immer sattelfesten Abwehr bewies. Die Damen erreichten nun Gleichwertigkeit und das Spiel wog hin und her. Dank der Fehler (ob es am Sekt vor und während des Spiels lag?), die die Damen produzierten, konnten die Herren durch einfache Tore immer wieder die Führung halten.

 

Bei Bier, Würstchen und anderen mitgebrachten "Leckerheiten" lies man den überaus netten Abend ausklingen. Es war eine wirklich launige Angelegenheit, bei der der Spaß im Vordergrund stand.

 

PS: Nicht, dass es ganz wichtig ist - aber der Titel ist verteidigt ;-)

 

Tilo Labs

 

Und hier ein paar Bilder vom Abend:

 

damen-allstars-01.jpg damen-allstars-02.jpg damen-allstars-03.jpg damen-allstars-04.jpg damen-allstars-05.jpg
damen-allstars-06.jpg damen-allstars-07.jpg damen-allstars-08.jpg damen-allstars-09.jpg damen-allstars-10.jpg
damen-allstars-11.jpg damen-allstars-12.jpg  

 

 

Zurück zur Übersicht