Aktuelles

 

18.09.2006: Punkte in Kropp verschenkt 
HSG Kropp-Tetenhusen - ATSV 31:25 (14:15)

Die Regionalliga-Handballer des Ahrensburger TSV haben ihren Saisonauftakt bei der HSG Kropp-Tetenhusen verpatzt. Mit 25:31 unterlagen sie am Ende sogar noch deutlich, obwohl weitaus mehr drin gewesen wäre. „Die Punkte lagen auf dem Silbertablett, wir hätten nur noch zugreifen müssen“, ärgerte sich Trainer Jens Lüdtke nach dem Spiel. Doch nach dem emotionsgeladenen Spiel um den Klassenerhalt am Mittwoch fehlte seinen Akteuren in einer wenig ansehnlichen Partie offenbar die Spannung.

 

Es bleibt dabei. Gegen das Team vom Ochsenweg ist für den ATSV nichts zu holen. Bereits in der vergangenen Saison hatte es zwei deutliche Niederlagen gegeben. Diesmal musste die HSG allerdings verletzungsbedingt auf Linksaußen Malte Plöhn verzichten, der mit insgesamt 23 Treffern Garant für die beiden Siege in der Vorsaison gewesen war.

 

Allerdings wussten die Ahrensburger dies nicht zu nutzen. Obwohl sie in den ersten 20 Minuten des Spiels vor allem in der 6:0-Abwehr eine schlechte Figur gemacht hatten und bereits mit fünf Toren ins Hintertreffen geraten waren, kämpften sie sich gegen den zu diesem Zeitpunkt auf dem Feld stehenden zweiten Kropper Anzug mit einer offensiveren 5:1-Formation wieder heran. Mit dem Pausenpfiff konnte Rechtsaußen Patrick Ranzenberger sogar den 15:14-Führungstreffer erzielen.

 

Doch die Stimmung aus dieser kurzen Aufholjagd retteten die Schlossstädter nicht mit in die zweite Hälfte. Das Team vom Schleswiger Geestrücken zog erneut auf vier Tore davon. Bei diesem Vorsprung blieb es lange. Aber es gab für den ATSV auch in der Folgezeit noch genügend Möglichkeiten, den Rückstand zu verkürzen. Insgesamt 37 Fehlwürfe, darunter zwei vergebene Siebenmeter, verhinderten jedoch, dass es noch einmal spannend wurde. Am Ende versuchten es die Ahrensburger beim Stand von 27:24 für Kropp-Tetenhusen noch mit einer offenen Manndeckung. Die cleveren Hausherren aber ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und bauten ihren Vorsprung sogar noch aus.

 

Beim ersten Heimspiel gegen den Aufsteiger HSG Schülp/Westerrönfeld am kommenden Sonntag steht der ATSV nun schon unter Druck. Gegen den Schleswig-Holstein-Meister sollen unbedingt die ersten beiden Punkte her. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr in der Heimgartehalle.

 

Aufstellung ATSV (Tore/Siebenmeter): Steffen Reider (1.-60., 15 Paraden), Florian Schmidt (für 1 7m/gehalten) – Christoph Palder, Thiago Santos, Marc Feldtmann (je 5), André Peter (4), Philipp Ruge, Patrick Ranzenberger (je 2), Alexander Bär (1), Christian Schedeit (1/1), Markus Fraikin, Hanno Jost (beide n. e.).

 

Kropp-Tetenhusen: Norman Koch, Stefan Schugardt – Reiner Kobs (11/4), Boris Hohnsbehn (5), Carsten Henningsen, Steffen Kobs (je 4), Niko Thomas (3), Nico Greve, Robert Wichmann (je 2), Philipp Henrich, Henning Carstens, Andre Hennings, Carsten Sievers.

 

Schiedsrichter: Holger Franz, Meik Heitland (Hamburg).

 

Siebenmeter: 5/4 : 3/1 (Ranzenberger und Feldtmann scheitern an Koch, Schmidt pariert gegen R. Kobs).

 

Zeitstrafen: 1:2 (Thomas 17. – Jost 32., Peter 55.).

 

Spielverlauf: 0:1, 3:4, 8:4, 8:6, 10:6, 11:7, 11:8, 13:8, 14:9, 14:15 – 16:15, 16:16, 18:16, 18:17, 20:17, 21:18, 21:19, 23:19, 27:23, 27:24, 31:24, 31:25.

 

Zuschauer: 100.

 

 

Zurück zur Übersicht