Aktuelles

 

12.12.2005: Erneut kein Sieg
TSV Hürup - ATSV 21:21 (13:12)

Für die Regionalliga-Handballer des Ahrensburger TSV hat es auch beim Tabellenschlusslicht TSV Hürup nicht zu einem Sieg gereicht. In einer umkämpften Partie trennten sich beide Mannschaften am Ende 21:21 (13:12) unentschieden. Angesichts eines Zeitstrafenverhältnisses von 7:1 gegen den ATSV konnten die Stormarner am Ende jedoch mit dem Remis noch zufrieden sein. Nach dem Schlusspfiff konnte sich allerdings keins der beiden Teams so recht über den Punktgewinn freuen.

 

Die Ahrensburger fanden zu keiner Zeit richtig ins Spiel und hatten vor allem Probleme mit der Manndeckung gegen Rückraumspieler Christoph Palder, obwohl sie im Training gerade dafür mehrere Angriffsvarianten einstudiert hatten. Bei nur 21 Gegentreffern konnte man mit der Abwehrleistung hingegen zufrieden sein. Stabilität brachte neben Torhüter Steffen Reider (17 Paraden), der auch zwei Siebenmeter parierte, auch der Blitz-Neueinkauf Holger Menke, der es in den Neunzigerjahren auf 111 Bundesligaeinsätze für den THW Kiel, den TUSEM Essen und den VfL Gummersbach brachte. Ganze acht Gegentreffer ließen die Schützlinge von Trainer Jens Lüdtke in Durchgang zwei zu, erzielten selbst jedoch auch nur neun.

 

Obwohl sie einen Großteil der zweiten Halbzeit in Unterzahl verbringen mussten, kämpften sich die Ahrensburger nach einem Drei-Tore-Rückstand wieder heran und gingen sogar selbst mit zwei Toren in Führung. Doch Hürup steckte nicht auf und glich selbst wieder aus. Am Ende gewährten die Schiedsrichter dem Gastgeber einen Angriffversuch, der ganze 2:20 Minuten dauerte. Der Siegtreffer sollte den Hürupern trotzdem nicht gelingen. Doch auch für einen weiteren Angriffsversuch des ATSV fehlte die Zeit. In den nur noch verbleibenden drei Sekunden war nichts mehr drin.

 

Die Ahrensburger überwintern nun auf dem vorletzten Tabellenplatz. In den folgenden fünf spielfreien Wochen wird man sich gezielt auf die schweren Spiele in der Abstiegsrunde vorbereiten. Die letzten drei Partien der Vorrunde gegen die SG Flensburg-Handewitt II, die HSG Tarp-Wanderup und den DHK Flensborg werden aller Voraussicht nach keine Bedeutung haben, da es wohl alle drei Mannschaften in die Aufstiegsrunde schaffen werden und die Punkte aus diesen Spielen nicht mitgenommen werden.

 

Aufstellung ATSV (Tore/Siebenmeter): Steffen Reider (17 Paraden), Florian Schmidt (für 2 Siebenmeter) – Thiago Santos (8/4), Jens Leichnitz (4), Robert Delinac, Holger Menke, Mathias Behncke (je 2), Markus Fraikin, Christoph Palder, Philipp Ruge (je 1), André Peter, Carsten Moritzen (n. e.).

 

TSV Hürup: Sven Vörtmann, Per Hansen (für 1 Siebenmeter) – Sven Schmidt, Henning Lorenzen (je 4), Arne Zschiesche (3), Falko Kob (3/2), Dietrich Packhäuser (3/3), Finn Petersen (2), Lewe Kuhn, Christoph Hahn (je 1), Kim Jessen, Robert Urbaniak, Peer Christiansen.

 

Schiedsrichter: Andreas Wiesemüller, Rainer Wodke (Berlin).

 

Siebenmeter: 7/5 : 4/4 (Reider pariert gegen Zschiesche und Packhäuser).

 

Zeitstrafen: 1:7 (Kuhn 53. – Menke 8., 12., 60., Leichnitz 50., Delinac 42., 51., 55.).

 

Rote Karte: Delinac 55., Menke 60. (beide ATSV, jeweils nach der dritten Zeitstrafe).

 

Spielverlauf: 1:0, 3:2, 3:5, 4:6, 6:6, 6:7, 7:7, 7:9, 10:12, 13:12 – 15:12, 16:13, 16:18, 19:18, 20:19, 20:21, 21:21.

 

Zuschauer: 100.

 

 

Zurück zur Übersicht