Aktuelles

 

12.09.2005: Auftaktpleite gegen den AMTV Hamburg
ATSV - AMTV Hamburg 19:27 (8:12)

Mit einem enttäuschenden 19:27 (8:12) gegen den Lokalrivalen AMTV Hamburg sind die Regionalliga-Handballer des Ahrensburger TSV in die neue Saison gestartet. Und dabei hatten sie es einem überragenden Torsten Wild zwischen den Pfosten, der insgesamt 18 Bälle parierte, zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. 33 Fehlwürfe und 14 technische Fehler standen am Ende zu Buche. Zu viel, um gegen den AMTV bestehen zu können.

 

Dabei hatte alles gut begonnen. Die Abwehr stand sicher und konnte sich zudem auf Wild im Tor verlassen. Schnell lagen die Mannen von Trainer Jörg Schröder mit 4:2 vorn (7. Minute). Bis zum 6:6 neun Minuten später konnte der ATSV gut mithalten, doch dann kam der Bruch. Drei Tore in Folge brachten die Rahlstedter mit 9:6 in Führung, die sie bis zur Pause nach dem zwischenzeitlichen 10:8 sogar noch auf 12:8 ausbauen konnten.

 

Über 20 Minuten gelang den Ahrensburgern kein einziger Treffer. Weder im Positionsangriff, noch per Tempogegenstoß oder vom Siebenmeterpunkt schien das neunte Tor der Gastgeber fallen zu wollen. Irgendwann fiel es zwar doch, aber zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung beim Spielstand von 9:17 längst entschieden. Dazu beigetragen hatte sicherlich auch die Zeitstrafenbilanz von 9:4 für die Schröder-Schützlinge.

 

Am Ende konnte der AMTV den Sieg verdient und sicher nach Hause fahren. Zwar hatte sich AMTV-Coach Ingmar Steins vor dem Spiel beklagt, dass er in der Vorbereitung nur ein einziges Mal mit seiner kompletten Truppe spielen konnte. Trotzdem war zu sehen, dass es sich um eine eingespielte Mannschaft handelt. Ohne die angesprochenen Fehlwürfe und Fehler wäre an diesem Tag für die Ahrensburger allerdings weitaus mehr drin gewesen.

 

Am kommenden Samstag muss der ATSV zum Auswärtsspiel zur neuen SG Bramstedt/Henstedt-Ulzburg, die an diesem Wochenende spielfrei war. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Schäferberghalle in Bad Bramstedt.

 

Aufstellung ATSV (Tore/Siebenmeter): Torsten Wild (18 Paraden), Florian Schmidt (2 Paraden) – Patrick Ranzenberger (5), Jens Leichnitz (3), Markus Fraikin (3/1), Philipp Ruge, Thiago Santos (je 2), Mathias Behncke (2/1), Robert Delinac, Carsten Moritzen (je 1), André Peter, Christoph Palder, Sebastian Witt, Said Evora.

 

AMTV: Marko Kaninck, Tobias Mahncke – Christian Clausen (9/1), Arno Holzhaus, Mirko Karger, Claas Draeger, Sebastian Opderbeck (je 3), Jan Schult (2), Sören David (2/1), Arne Dohren, Patrick Starke (je 1), Robin Spiekermann, Marius Clausen, Martin Stumps.

 

Schiedsrichter: Thorsten Heinkel, Carsten Schmidt (Hamburg/Uetersen).

 

Siebenmeter: 4/2 : 3/2 (Fraikin an den Pfosten und scheitert an Mahncke, Schmidt pariert gegen Chr. Clausen).

 

Zeitstrafen: 9:4 (Leichnitz 8., Peter 18., Behncke 23., Moritzen 27., 47., 59., Ruge 33., Witt 34., Delinac 38. – Chr. Clausen 11., Karger 25., Stumps 43., 52.).

 

Spielverlauf: 0:1, 1:2, 4:2 (7. Minute), 4:4, 5:4, 5:6, 6:6 (17.), 6:9, 7:10, 8:10, 8:12 – 8:17 (43.), 11:17, 11:18, 12:19, 13:19, 13:22, 14:23, 16:23, 18:25, 19:25, 19:27.

 

Zuschauer: 191.

 

 

Zurück zur Übersicht