Aktuelles

 

28.04.2005: Vier Neue für die Regionalliga

 

Rückkehrer Christoph Palder.

   
 

Neuzugang Patrick Ranzenberger.

   
 

Vom NSV zum ATSV: Marc Feldtmann.

   
 

Über 200 Tore in der vergangenen Saison: Philipp Ruge.

Nach dem Gewinn der Hamburger Meisterschaft und dem Wiederaufstieg in die Regionalliga laufen bei den Handballern des Ahrensburger TSV die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Damit es nicht wie nach dem einjährigen Gastspiel in der Saison 2003/04 gleich wieder abwärts geht, ist der ATSV auf dem Transfermarkt tätig geworden. Vier Neuzugänge sollen den Ahrensburgern dabei helfen, sich in Deutschlands dritthöchster Spielklasse festzusetzen.

 

Mit dem 25-jährigen, 2,03 m großen Rückraumspieler Christoph Palder kehrt ein alter Bekannter in die Schlossstadt zurück. Palder war bereits in der Regionalligasaison 2003/04 für den ATSV aktiv und erzielte damals 133 Tore. In der vergangenen Saison schnürte er für den schleswig-holsteinischen Oberligisten HSG Henstedt-Ulzburg seine Schuhe.

 

Aus der Oberliga Rheinhessen-Pfalz-Saar wechselt Patrick Ranzenberger zum ATSV. Der 22-jährige Rechtsaußen und Tempogegenstoßspezialist war dort für die Sportfreunde DJK Budenheim aktiv, mit denen er nach dem Abstieg aus der Regionalliga Südwest im Jahr 2004 jetzt in der Oberliga den Klassenerhalt feierte, und erzielte für seinen Verein in dieser Saison 123 Tore. Den Sohn von Trainer Hans-Peter Ranzenberger verschlug es nun beruflich nach Hamburg.

 

Ebenfalls auf der Rechtsaußenposition, aber auch im rechten Rückraum wirkte der 19-jährige Marc Feldtmann beim Hamburger Oberligakonkurrenten Norderstedter SV. Für ihn verkürzt sich der Weg zum Training, denn er wohnt im nicht einmal zehn Kilometer entfernten Stapelfeld. In der abgelaufenen Oberligasaison erzielte er 85 Treffer für den NSV.

 

Vierter im Bunde ist der 24-jährige Philipp Ruge, der im Rückraum des schleswig-holsteinischen Bezirksligisten VfL Oldesloe in der abgelaufenen Spielzeit mehr als 200 Tore erzielen konnte. Zuvor war der 1,88 m große Ruge in der Hamburger Oberliga für den Hamburger SV aktiv.

 

Die Planungen sind damit jedoch noch nicht abgeschlossen, es laufen Gespräche mit weiteren Kadidaten.

 

 

Zurück zur Übersicht