Aktuelles

 

27.01.2005: Erfolgreiche Spendenaktion für UNICEF

Für die 77-jährige Edda Böhm war es ein besonderer Tag. Zunächst erlebte sie mit Ehemann Klaus auf der Tribüne der Heimgartenhalle den 26:22-Sieg des Spitzenreiters der Handball-Oberliga Hamburg gegen den ärgsten Verfolger aus Barmbek, dann nahm sie aus den Händen der ATSV Handball Supporters einen Scheck in Höhe von 1.050 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe in Asien entgegen. Das Geld wurde in den letzten Wochen unter anderem bei den Heimspielen des Ahrensburger TSV unter Zuschauern, Mitgliedern, Sponsoren und Freunden gesammelt und wird der UN-Kinderhilfsorganisation UNICEF und deren Aktion "Schule in der Kiste" zur Verfügung gestellt.

 

Mit dieser Aktion ermöglicht UNICEF Unterricht in provisorisch hergerichteten Gebäuden, Zeltschulen oder im Freien. So können Kinder in Kriegs- und Krisengebieten schnell wieder lernen. Jede der stabilen Metallkisten für 300 Euro enthält genug Material, um zwei Grundschulklassen mit insgesamt 80 Schülern zu unterrichten.

 

Edda Böhm, die sonst - vor allem in der Vorweihnachtszeit - Grußkarten für UNICEF verkauft, freute sich über das Geld, von dem insgesamt dreieinhalb "mobile Schulen" gepackt werden können. Auch der Supporters-Vorsitzende Gerd Wollesen war zufrieden: "Es ist sicherlich nur ein kleiner Beitrag, doch wir können stolz sein auf die Summe, die zusammen gekommen ist."

 

 

 

Ehepaar Klaus und Edda Böhm (links) bei der Entgegennahme des

Schecks aus den Händen der ATSV Supporter Gerd Wollesen (rechts)

und Wolfgang Wiener.

 

 

Zurück zur Übersicht