Aktuelles

 

29.09.2004: Eine Halbzeit lang Paroli geboten
DHB-Pokal: ATSV - Stralsunder HV 19:39 (13:13)

Nach dem Ausgleichstor von Mathias Behncke wenige Sekunden vor dem Abpfiff jubelten die Oberliga-Handballer des Ahrensburger TSV fast schon so, als hätten sie den DHB-Pokal gewonnen. Leider war es jedoch nur der Pausenpfiff in der Zweitrunden-DHB-Pokalbegegnung gegen den Stralsunder HV, die am Ende noch deutlich mit 19:39 verloren wurde. Aber in der ersten Halbzeit hatten die Männer von Trainer Jörg Schröder die Einstellung gezeigt, die am Samstag im Ligaspiel gegen Fischbek gefehlt hatte, und dem Erstligaabsteiger ein 13:13-Unentschieden abgerungen.

 

Dass die Partie überhaupt stattfinden konnte, war zwei mitgereisten Stralsunder Fans zu verdanken. Da die angesetzten Schiedsrichter Tanja und Torsten Wrobel aus dem DHB-B-Kader den Weg in die Heimgartenhalle nicht fanden, erklärten sich Sebastian Alfuth und Martin Tramp kurzerhand bereit einzuspringen.

 

Nachdem sich die Schröder-Schützlinge in den ersten 30 Minuten offensichtlich verausgabt hatten, konnte der Bundesligist vom Strelasund in Halbzeit zwei noch einmal den Hebel umlegen. Vor allem eine große Anzahl an technischen Fehlern auf Seiten der Gastgeber führte zu insgesamt 17 Tempogegenstoßtoren. Von 14:14 zogen die Sundstädter durch 12 Tore in Folge auf 14:26 davon und erzielten nach dem 15. Treffer der Ahrensburger noch einmal acht Tore in Serie. Der ATSV fand kein Mittel mehr gegen die robuste Deckung des Teams von Trainer Norbert Henke, konnte aber im letzten Positionsangriff der Stralsunder zumindest noch den 40. Gegentreffer verhindern.

 

"Leider haben wir in der zweiten Halbzeit wieder zu schnell den Abschluss gesucht und zu viele technische Fehler gemacht. Aber auf die erste Halbzeit lässt sich aufbauen, da stimmte die Einstellung 100%-ig", resümierte Trainer Schröder nach dem Spiel.

 

Nun wartet auf die Ahrensburger erst einmal ein spielfreies Wochenende, bevor sie dann am Samstag, dem 9. Oktober, beim Vorjahreszweiten Buxtehuder SV antreten müssen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in der Halle Hansestraße.

 

Aufstellung ATSV (Tore/Siebenmeter): Torsten Wild (1.-30., 6 Paraden), Florian Schmidt (31.-60., 4 Paraden) - Markus Fraikin (6), Mathias Behncke, Said Evora (je 5/2), Henning Wollesen (2), André Peter (1), Sebastian Witt, Marcel Schlöricke, Jörg Schröder (n. e.).

 

Stralsunder HV: Liviu Ianos (1.-30.), Igor Levshin (31.-60.) - Michael Jahns (10/1), Frank Wahl (8), Michal Bruna (6), Danny Anclais (5), Milan Berka (4), Stefan Strauch (3), Stanislav Demovic (2), Aliaksandr Shamkuts (1), Jörn Schläger, Johannes Müller.

 

Siebenmeter: 5/4 : 1/1 (Behncke verwirft gegen Levshin).

 

Zeitstrafen: 1:4 (Evora 36. - Müller 22., Demovic 23., Bruna 28., Jahns 55.).

 

Schiedsrichter: Sebastian Alfuth, Martin Tramp (Abtshagen/Stralsund).

 

Spielverlauf: 1:0, 1:2, 3:2, 4:3, 4:5, 5:5, 5:7, 6:9, 9:9, 10:10, 10:12, 12:12, 12:13, 13:13 - 13:14, 14:14, 14:26, 15:26, 15:34, 16:34, 16:37, 17:37, 17:38, 18:38, 18:39, 19:39.

 

 

Zurück zur Übersicht