Aktuelles

 

13.09.2004: Auftaktsieg gegen den Mitabsteiger
ATSV - HSG Sasel/DUWO 24:20 (12:8)

Zum Auftakt der Saison besiegten die Oberliga-Handballer des Ahrensburger TSV den Mitabsteiger aus der Regionalliga HSG Sasel/DUWO mit 24:20 (12:8). Zwar brachten vor allem der dünne Kader und viele technische Fehler die Schützlinge von Trainer Jörg Schröder gegen Ende der Partie noch einmal ins Wanken, doch die Punkte blieben wegen der hervorragenden Abwehr und einer mannschaftlich geschlossenen Leistung in der Heimgartenhalle.

 

Weil Kapitän Robert Heinrich beruflich verhindert war und die A-Jugend zeitgleich spielte, standen Schröder lediglich sieben Feldspieler zur Verfügung. Ab der 33. Minute waren es dann sogar nur noch sechs, weil Spielmacher Henning Wollesen bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die dritte Zeitstrafe kassierte und auf der Tribüne Platz nehmen musste.

 

In der ersten Halbzeit dominierte der ATSV trotz zahlreicher technischer Fehler (am Ende standen stolze 22 zu Buche) das Geschehen, enteilte dem Gast in der 23. Minute sogar bis auf 12:6. Bis zur Pause konnten die Saseler allerdings noch einmal auf vier Tore verkürzen.

 

Nach dem Seitenwechsel versuchte es die HSG zunächst mit einer Manndeckung für den erfolgreichsten ATSV-Schützen Mathias Behncke. Doch nun sprang die rechte Seite mit André Peter und Said Evora in die Bresche und sorgte dafür, dass die Gastgeber immer in Führung blieben. Erst fünf Minuten vor Schluss wurde es noch mal eng, als Sasel/DUWO noch einmal auf ein Tor heran kam. Schließlich kam auch noch ein bisschen Glück dazu, weil HSG-Rechtsaußen Shagel Butt beim Stand von 21:20 vom Kreis nur den Pfosten traf. So konnten die Ahrensburger Nervenstärke beweisen und am Ende den ersten Sieg in der neuen Saison feiern.

 

Aufstellung ATSV (Tore/Siebenmeter): Florian Schmidt (1.-60., 15 Paraden), Torsten Wild (für einen Siebenmeter) - Mathias Behncke (9/3), Sebastian Witt (4), Markus Fraikin, Said Evora (je 3), Henning Wollesen, André Peter (je 2), Marcel Schlöricke (1).

 

HSG Sasel/DUWO: Sebastian Kühne (1.-30.), Nils Frenzel (31.-60.) - Arne Schramm (5), Sören David (5/3), Julian Lathwesen (3), Kolja Jessen, Tobias Heimer (je 2), Shagel Butt, Matthias Schücking, David Caballero (je 1), Ole Werner.

 

Siebenmeter: 3:3 / 4:3 (Schmidt hält gegen Lathwesen).

 

Zeitstrafen: 5:1 (Wollesen 6., 28., 33., Schlöricke 19., Witt 28. - David 28.).

 

Spielverlauf: 3:0 (5. Minute), 3:3 (8.), 5:3 (10.), 5:4 (10.), 8:4 (16.), 8:6 (21.), 12:6 (23.), 12:8 (27.) - 12:10 (34.), 14:10 (36.), 14:11 (37.), 16:11 (41.), 16:14 (46.), 17:14 (46.), 20:17 (52.), 20:19 (55.), 21:19 (55.), 21:20 (56.), 24:20 (60.).

 

 

Zurück zur Übersicht