Aktuelles

 

18.08.2003: Estischer Meister zu Gast in Ahrensburg

Spiele gegen Spitzenmannschaften zum Saisonauftakt haben bei uns inzwischen bereits Tradition. Nachdem in den vergangenen Jahren zumeist ein Bundesligateam seine Visitenkarte in der Heimgartenhalle abgegeben hat, steht nun ein ganz besonderer Handball-Leckerbissen an. Am morgigen Dienstag treten wir gegen den estischen Meister HC Kehra Tallinn an. Der Europapokalteilnehmer ist zurzeit in Norddeutschland auf Tour und hat bereits beim 26:23-Sieg gegen den Zweitbundesligisten SV Post Schwerin vor knapp einer Woche gezeigt, was in ihm steckt.

 

Für uns hat das Spiel gegen den sechsmaligen Landesmeister auch deshalb eine große Bedeutung, weil Ahrensburg eine Partnerschaft mit der 25.000-Einwohner-Stadt Viljandi im Süden Estlands verbindet. Wir wollen die Begegnung gegen den hochkarätigen Gegner nutzen, um dem eigenen Publikum die neue Mannschaft mit insgesamt vier Neuzugängen zu präsentieren. Anpfiff ist um 19.00 Uhr in der Heimgartenhalle.

 

Der Bericht aus der Presse dazu: »Heute: ATSV empfängt Estlands Meister«

 

 

Zurück zur Übersicht