Aktuelles

 

17.08.2003: 1. Herren werden Zweiter beim »Ländercup« in Norderstedt

Beim »Ländercup« der HG Norderstedt belegten die 1. Herren mit nur sieben Feldspielern - darunter auch Schimmi, der zum ersten Mal seit seinem Achillessehnenriss im März wieder über 60 Minuten durchhielt - den zweiten Platz hinter der Bramstedter TS. Henning und Jörg waren noch im Urlaub, Marc musste arbeiten, Heino muss noch ein paar Wochen beruflich in der Pfalz verbringen, und Kaifi kann nach seiner Knie-OP gerade erst wieder einigermaßen ohne Krücken gehen. Doch wir machten das beste daraus, holten uns in den Begegnung mit voller Spielzeit Spielausdauer und fanden wieder ein wenig mehr zueinander.

 

Im der ersten Begegnung gegen den Staffelkonkurrenten aus Wilhelmsburg stand unsere Abwehr vor allem in der zweiten Halbzeit sehr sicher. Im Angriff hatten wir - verständlicherweise - noch so unsere Probleme, am Ende reichte es aber trotzdem für einen 27:23 (13:14)-Erfolg.

 

Gegen die Oberligatruppe von der HG Norderstedt legten wir dann in der ersten Halbzeit noch einmal zu. Die Abwehr stand wieder bombenfest, und so lagen wir nach 30 Minuten mit sage und schreibe 19:8 in Front. In der zweiten Hälfte merkte man uns die müden Knochen bereits an, so dass es am Ende fast noch einmal eng wurde. Mit 25:23 brachten wir den Sieg schließlich nach Hause.

 

Im Spiel gegen Bad Bramstedt mobilisierten wir noch einmal alle Kräfte. Die Spielzeit hatten wir auf zweimal 25 Minuten reduziert, und für ca. 30 Minuten reichte auch noch unsere Luft. Kurz nach der Halbzeit lagen wir mit 11:10 in Führung, doch dann war der Akku leer. Sechs Bramstedter Tempogegenstoßtore in Folge besiegelten binnen Minuten unsere Niederlage.

 

Trotzdem können wir hoch zufrieden sein. Die Ergebnisse sind natürlich eh nur Nebensache, aber in jedem Fall wissen wir jetzt wieder etwas genauer, wo wir stehen. Vier Wochen verbleiben nun noch bis zum Saisonstart gegen Oranienburg, um uns den letzten Feinschliff zu verpassen. 

 

Aufstellung (Tore/7m) gegen Wilhelmsburg: Torsten Wild (1.-30.), Florian Schmidt (31.-60.) - Markus Fraikin (8), Christoph Palder (6), Dirk Schimmler (4), Mathias Behncke (3), Sascha Burmeister (3/1), Norbert Schrader (2), Marcel Schlöricke (1).

Gegen Norderstedt: Florian Schmidt (1.-30.), Torsten Wild (31.-60.) - Christoph Palder (8), Markus Fraikin, Mathias Behncke (je 5), Sascha Burmeister (5/2), Dirk Schimmler (2), Norbert Schrader, Marcel Schlöricke.

Gegen Bad Bramstedt: Torsten Wild (1.-30.), Florian Schmidt (31.-60.) - Christoph Palder (5), Sascha Burmeister (4), Markus Fraikin, Norbert Schrader (je 3), Dirk Schimmler (2/1), Mathias Behncke (1).

 

 

Alle Ergebnisse:

 

Ahrensburger TSV - SG Wilhemsburg 27:23 (13:14)

HG Norderstedt - Bramstedter TS 15:19

Ahrensburger TSV - HG Norderstedt 25:23 (19:8)

SG Wilhemsburg - Bramstedter TS 23:27

Bramstedter TS - Ahrensburger TSV 25:18 (10:10)

HG Norderstedt - SG Wilhemsburg 24:28

 

 

Die Abschlusstabelle:

 

  Sp. g u v  

Tore

Diff.   Pkt.
1.   Bramstedter TS       3 3 0 0   71 : 56 15   6:0
2.   Ahrensburger TSV       3 2 0 1   70 : 71 -1   4:2
3.   SG Wilhemsburg       3 1 0 2   74 : 78 -4   2:4
4.   HG Norderstedt       3 0 0 3   62 : 72 -10   0:6

 

 

Zurück zur Übersicht