Aktuelles

 

11.07.2003: 1. Herren gewinnen Promi-Kick zum Trainingsauftakt

Mit einem ersten Erfolgserlebnis starteten wir gestern Abend in die Vorbereitung auf die im September beginnende Regionalligasaison. Zum Trainingsauftakt trafen wir uns zu einem freundschaftlichen Fußballspiel auf dem Sportplatz Reesenbüttel. Mit 5:3 (4:1) in zwei Mal 35 Minuten konnten wir die »Supporters-Allstars«, eine Mannschaft aus Freunden, Förderern und Sponsoren, in die Knie zwingen.

 

Aus einer (nicht immer ganz) sicheren Abwehr um Neu-Supporter und Ex-ATSV-Linksaußen Wolfgang »Popper« Wiener, wurde schnell nach vorne gespielt. Im Spielaufbau haperte es noch ein wenig, doch mit viel Tempo überbrückten wir das Mittelfeld durch schnelle Konter, um auf diese Weise gleich fünf Mal durch Marc Monich (2), Christoph Palder, Norbert Schrader und nach der Halbzeit Markus Fraikin zum Torerfolg gegen den im Durchschnitt ein wenig älteren Gegner zu kommen. Die Gegentore erzielten Haris Santorini, Ingo Lüdt und Marc Rieger.

 

Doch das Ergebnis dieses Spiels war natürlich nur Nebensache. Im Vordergrund stand der Spaß, und so traf man sich nach der Begegnung zum gemeinsamen Bier am Grill, den Supporters-Chef Gerd Wollesen schon in der Halbzeit angeworfen hatte. Auch unsere vier Neuzugänge hatten Gelegenheit, mit dem einen oder anderen Zuschauer der Begegnung zu plaudern und sich an das neue Umfeld zu gewöhnen. Bereits vor dem Spiel hatten Mathias Behncke (21, zuvor SV Post Schwerin II), Sascha Burmeister (27, HG Norderstedt) sowie Christoph Palder (23) und Rückkehrer Florian Schmidt (30, beide TSV Ellerbek) für die Pressefotografen posieren müssen und machten bei den Einzel- und Gruppenaufnahmen eine gute Figur.

 

In der nun folgenden zweimonatigen Vorbereitung will Schimmi uns auf Vordermann bringen. Fünfmal pro Woche wird fortan trainiert, zusätzlich finden an den Wochenenden noch Trainingsspiele statt. Bereits am kommenden Donnerstag, dem 17. Juli, treten wir um 20.00 Uhr in der Heimgartenhalle zum ersten Mal in der neuen Zusammensetzung zum Lokalderby gegen den ehemaligen Oberligakonkurrenten und Nachbarn vom AMTV an. Am Freitag, dem 25. Juli, folgt dann die erste Standortbestimmung, wenn wir in Ahrensburgs Partnerstadt Ludwigslust um 19.00 Uhr auf den SV Post Schwerin (letzte Saison Zweiter in der 2. Bundesliga Nord) treffen. Ab dem 30. Juli geht es für fünf Tage ins Trainingslager auf den Scheersberg bei Flensburg, an dessen Ende am 3. August um 16.00 Uhr ein Trainingsspiel gegen den LTV Wuppertal (vergangene Saison Fünfter in der Regionalliga West) in der Heimgartenhalle steht.

 

Am 14. August kommt es bei einem Blitzturnier im Dorf Mecklenburg bei Schwerin ab 16.00 Uhr erneut zum Kräftemessen mit dem SV Post Schwerin. Außerdem nehmen der EHV Aue (letzte Saison Neunter in der 2. Bundesliga Süd) und der estische Meister HC Kehra Tallinn teil. Gegen die baltische Spitzenmannschaft bestreiten wir dann auch am Dienstag, dem 19. August, in der Heimgartenhalle das »Saisoneröffnungsspiel«. Bei unserem eigenen Turnier treffen wir schließlich am 30. August auf die SG Wallau-Massenheim II (in der vergangenen Saison Vierter der Regionalliga Südwest) und den neuen Staffelkonkurrenten von der SG Wilhelmsburg, bevor es dann am 13. September um 18.00 Uhr gegen den Oranienburger HC zum ersten Mal auf Punktejagd in Deutschlands dritthöchster Spielklasse geht.

 

Dazu der Zeitungsartikel zum Trainingsauftakt aus dem Stormarner Tageblatt vom 12.07.2003
... und der aus der Ahrensburger Zeitung vom 14.07.2003

 

 

Unsere Neuzugänge (von links): Florian Schmidt, Christoph Palder, Mathias Behnke, Sascha Burmeister.

 

 

Zurück zur Übersicht