Aktuelles

 

06.04.2003: 1. Herren - SC Alstertal-Langenhorn 33:33 (17:14)

Es war ein versöhnlicher Abschluss einer rundum gelungenen Saison. In einer Begegnung mit Freundschaftsspielcharakter trennten wir uns von Alstertal am Ende schiedlich friedlich mit 33:33. Nachdem wir lange das Spiel dominiert hatten, sahen wir kurz vor Schluss auf einmal wie der sichere Verlierer aus. Doch es reichte schließlich noch zu einem Punkt.

 

Vor dem Spiel wurde das Team von den jüngsten Ahrensburger Handballern und Handballerinnen geehrt. Die 1. ATSV-Herren der Saison 2013/2014 (die männliche F-Jugend von Trainer Tobias Engel) und die Minis von Betreuerin Marlis Grunwald meisterten ihre große Aufgabe ganz hervorragend und übergaben stolz jedem Spieler einen Blumenstrauß, eine Flasche Prosecco, ein paar Socken und einen Bilderrahmen mit einem Mannschaftsfoto.

 

Auch wenn von den drei Ex-Ahrensburgern in Alstertal (Nussi, Steffi und Andi) wegen Verletzungen nur noch einer mit dabei war (Andi), lief das gesamte Spiel auf beiden Seiten fast zu freundschaftlich ab. Wir übertrafen uns mal wieder selbst im Auslassen von hundertprozentigen Torchancen und bekamen in der Abwehr vor allem Bastian Blietz am Kreis zu keinem Zeitpunkt in den Griff. Zur Pause hätten wir deshalb eigentlich viel deutlicher führen müssen.

 

In der zweiten Hälfte riss dann ein wenig der Faden. Kaifi (der im letzten Saisonspiel unbedingt noch mal dabei sein wollte) zwangen seine Knie in dieselbigen, Jörg musste im Angriff fast durchspielen, obwohl seine lädierte Oberschenkelmuskulatur das eigentlich nicht zuließ, und auch der Rest quälte sich ziemlich. Man sah uns einfach an, dass wir nach der langen Saison platt waren.

 

27:23 führten wir noch nach 42 Minuten, spätestens dann fehlte die Puste. Alstertal glich innerhalb von acht Minuten zum 27:27 aus und ging kurze Zeit später sogar das erste Mal im Spiel mit 29:28 in Führung. Wir konnten noch einmal ausgleichen, doch Alstertal gelangen noch einmal drei Treffer in Folge zum 29:32. Beim Stand von 30:33 war die Partie für uns eigentlich verloren, doch ein letztes Aufbäumen und eine Manndeckung gegen die Alstertaler Rückraumspieler Nils Kanne und Tobias Stößer führte noch zum am Ende glücklichen, aber dennoch verdienten Ausgleich. 30 Sekunden vor Schluss vollbrachte Raffi noch die taktische Meisterleistung, frei vorm Tor zu verwerfen (denn der anschließende Alstertaler Angriff hätte mit Sicherheit noch ein Gegentor gebracht). So sprang der Ball vom Alstertaler Torhüter ins Seitenaus, und wir konnten noch einmal in Ruhe aufbauen, um den Ausgleich schließlich erst 10 Sekunden vor Ende der Begegnung zu erzielen. Das reichte dann nicht mehr für einen weiteren Alstertaler Treffer.

 

Nach dem Spiel folgte dann zunächst die offizielle Ehrung vom Hamburger Handballverband und anschließend im Foyer der Heimgartenhalle die offizielle Meisterschaftsfeier für alle Spieler, Fans und Sponsoren. Bei dem einen oder anderen Gläschen Freibier wurde lange über die erfolgreiche Spielzeit diskutiert. Es folgte schließlich noch ein üppiges Büffet für Mannschaft und die 1. Damen im Vereinshaus. 

 

Verlauf: 2:0 (2. Minute), 6:3 (7.), 10:6 (12.), 14:9 (22.), 14:12 (25.), 17:12 (28.), 17:14 (30.) - 19:15 (32.), 23:19 (38.), 27:23 (42.), 27:27 (50.), 28:29, 29:29, 29:32, 30:33, 33:33 (60.).

 

Aufstellung (Tore/davon Siebenmeter): Torsten Wild, Kai Altrichter; Jörg Schröder (7), Kai Stolze, Robert Heinrich (je 6), Henning Wollesen (5), Marc Monich (5/3), Markus Fraikin (2), Frank Peemöller, Rafael Nakashima (je 1)

 

7m-Killer (7m/davon gehalten): Torsten Wild (0/2), Kai Altrichter (0/1).

 

Pressebericht

 

Ergebnisse/Abschlusstabelle

 

Torschützenliste/Spielerstatistik

 

Und hier noch ein paar Fotos. Vielen Dank dafür an Marc.

 

Das offizielle

Meisterschafts-

Mannschaftsfoto

vor dem Ahrensburger

Schloss.

Norbert, Birte

und Gerald beim

Fachgespräch.

Die Damen

Schmidt und

Monich feiern

mit.

Henning holt

Bier nach.

Kinderarbeit.

Treue (Alstertaler?)

Fans.

Torsten und Heino

stoßen mit Neuzugang

Christoph Palder an.

Supporter Wulf

Krickhahn am

Zapfhahn.

Ahrensburger

Urgesteine: Popper,

Gerald und Norbert.

Kaifi kann sich

vor Fans gar nicht

retten.

Fanbetreuung.

Deja vu.

Im nächsten Jahr in ganz Norddeutschland unterwegs? Videowart Jörg.

Daggy und Eli mit Ex-Coach Paul.

Fanfreundschaft.

Erfahrungsaustausch.

Doppelkinn?

Heino und Raffi

haben Spaß.

Heino bei seiner

Rede.

Der Rest hört

gespannt zu ...

... auch als

Gerd das Wort

ergreift.

Prost!

Und guten

Appetit!

Raffi schlägt

zu.

Gleiche Personen, nur dickere Zigarren.

Manu und

Marc sind in

Feierlaune.

Heino ganz

brav.

 

 

Zurück zur Übersicht