3.E-Junioren starten in die Saison 15/16

Bericht zur Saison 2015

Nachdem wir 5 Spieler an den SSC Hagen abgegeben haben, unsere Trainerin gehen lassen mussten, hatten Wir Ende Juli 2 neue Trainer und ein paar neue Spieler.

Mitte August war dann Trainingsstart. Peter und Nikolas scheuchten die Jungs und unsere Emma das ein oder andere mal um den Platz. Die Kinder merkten schnell was die beiden möchten. Laufen, laufen, laufen.

Keiner wusste genau wo wir mit unserer Mannschaft stehen. Alle waren der Meinung, dass wir als Team funktionieren müssen.

Das erste Spiel war ein Trainingsspiel gegen den Bramfelder SV. Kein Wort zum Spielverlauf. Das Ergebnis war 10:0 für Bramfeld. Es war ein Spiel zum finden der Mannschaft.

Unser zweites Spiel war dann das Pokalspiel gegen Harksheide. Pokal hat eigene Regeln, leider bei uns nicht. Wir verloren 4:1 gegen Harksheide, die sehr laufstark waren.

 

1. Pflichtspiel gegen Wandsetal fiel aus, Wir bekamen 3Pkt. und 3 Tore.

Im Training wurde dann mehr auf das Spielen gelegt. Dienstag spielten wir kurz gegen unsere 4.E-Jugend. Ob es hilft?

2. Pflichtspiel gegen Berne, sie gewann 13:0 ihr erstes Spiel. Ich als Betreuer hatte etwas Angst um unsere Mannschaft, und hoffte auf ein positives Ergebnis oder knappe Niederlage.

Wir wollten nur auf uns schauen. Peter erklärte den Kindern die letzten Einzelheiten und motivierte die Kinder nochmals! Dann der Anpfiff. Da stand eine geschlossen, super motiviert und miteinander spielende Mannschaft. Jeder kämpfte für jeden und los ging es. Der Regen prasselte und der Ball lief und wie. Thorge zum 1:0, dann Matti 2:0, weiter ging es 3:0 von Thilo. Eike traf zum Halbzeitstand von 4:0, damit war Berne gut bedient. Nun muss Eike weg, der vorher mit Matti den Bernern sehr viele Probleme machte. Also Umstellungen von Peter. Geht der Spielfluss verloren? NEIN, es ging weiter mit unserer Überlegenheit. 5:0 Tim, 6:0 Anton und dann noch einmal Thilo zum Endstand 7:0. Am Ende Verliesen uns die Kräfte und auch Berne kam zu klaren Torchancen. Dafür haben wir einen guten Torwart und für den Rest eine super Abwehr. Auch Peter lief seine Meter am Spielfeldrand rauf und runter.

Ganz klar ist, es wird nicht immer so laufen wie heute. Wenn diese Leistung wiederholt wird, dann wird es eine positive Spielrunde.

Kategorie: 1. D-Junioren
Zugriffe: 1297