Super Saisonstart der 2.F

2.F 2
 
Besser hätte unsere Draußensaison nicht starten können. Gleich im ersten Freundschaftsspiel gegen den Hoisbüttler SV legte unsere 2.F ein deutliches 13:1 hin. Die Jungs brauchten ein paar Minuten um reinzukommen, aber schon in der 8. Minute konnten wir durch Ian 1:0 in Führung gehen. Lio hat sich mit einem starken Schuss direkt angeschlossen und Luka erhöhte mit seinem Doppelpack dann gleich auf 4:0. Kurz darauf konnte Ian sich links durchsetzen und wieder einmal eine wunderschöne Flanke in den Strafraum bringen, den Ball brauchte Luka nur noch mit dem Kopf ins Tor zu lenken. Ein wirklich super schönes Tor!  So gingen wir mit einem 5:0 in die Halbzeitpause. Direkt im Anschluss waren unsere Jungs kurz unaufmerksam und kassierten das 5:1, doch danach ging es erst richtig los. Luka traf noch drei mal und Ian legte auch noch zweimal nach. Kurz darauf geling auch Lio noch ein Doppelpack. Beendet wurde das ganze dann mit dem 13:1 durch Manu. Außerdem ist zu sagen, dass unser einziges Mädchen Imane heute ihr erstes Spiel absolvierte und sich auch schon gut beweisen konnte. 
 
Am 17.03. stand unser zweites Vorbereitungsspiel gegen SV Curslack-Neuengamme an. Wir hatten einen deutlich schwereren Start als letzte Woche. Jedoch konnten wir uns im Laufe des Spiesls behaupten und waren die eindeutig stärkere Mannschaft. Dennoch ließen wir in der ersten Halbzeit zu viel zu und gingen so nur mit einem 2:2 in die Pause. Die zweite Halbzeit war schon deutlich besser, so konnten wir noch auf ein 4:2 erhöhen und uns damit belohnen. Gute Leistung, aber dennoch auszubauen, vor allem für die Punktspiele. 
Luka erzielte 3 Tore und unser Neuzugang Feliks, gerade frisch hergezogen, könnte gleich in seinem ersten Spiel auch sein erstes Tor feiern. Auch Neuzugang Tom bewies sich heute im Spiel und konnte seine Leistung zeigen. Es spielten : Clemens (C), Hugo, Mio, Luis, Luka, Manu, Yasin, Feliks, Tom, Zahir und Yven.
 2.F 4
 
1. Punktspiel, erster Punkt. Im Heimspiel am 23.03. gegen den Bramfelder SV konnten wir ein gerechtes, aber auch auch unglückliches 2:2 erzielen. Wir sind in einer der stärksten Staffeln Hamburgs, was für uns eine neue Herausforderung ist. Beim Spiel gegen Bramfeld konnte man schon sehr schönen und weit entwickelten Fußball auf dem Platz sehen. Unsere Jungs haben sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, was auch dem Bramfelder Trainer aufgefallen ist, und machen immer mehr Fortschritte. Unsere Jungs konnten sich in die Top 25 aus rund 200 Teams in ganz Hamburg hocharbeiten. 
Gegen Bramfeld zeigten sie eine super Leistung und waren bis 10 Minuten vor Schluss 2:0 in Führung. Leider konnte Bramfeld am Ende nach vielen vergebenen Chancen doch noch 2 Tore erzielen. Wir waren kurz vor Schluss dann nach einem starkem Schuss von Yven, den der Torwart gerade so noch weglenken konnte, und Lattentreffer von Lio nochmal ganz nah am Sieg dran. Trotzdem ein super Spiel Jungs!!
Die Tore erzielten Lio und Luka gleich in der 2. und 5. Minute. Es spielten: Clemens, Hugo, Jonas, Lio (C), Zahir, Luka, Ian, Mio, Carlos und Yven.
 
Jetzt stand unser lang ersehntes Spiel gegen die 1. von SC Poppenbüttel an. Bislang mussten wir uns jedem Spiel gegen Poppenbüttel geschlagen geben und konnten nie gewinnen. Meist war Poppenbüttel die eindeutig stärkere Mannschaft, doch das wollten wir heute ändern. 
Zu unsrem ersten Auswärtsspiel ging es früh morgens nach Zeitumstellung nach Poppenbüttel mit 10 Jungs. Der Grandplatz war zwar nicht das schönste an dem Tag, aber das änderte nichts am Ehrgeiz und der Vorfreude unser Spieler. 
Das Spiel begann sehr gut, unsere Jungs hielten ihre Positionen und konnten gut gegen die starken Gegenspieler halten. In der 7. Minute kam es dann aber leider zu einem schnellen Konter Poppenbüttels welcher eiskalt ausgenutzt wurde. Eine hohe Flanke in die Mitte und knapp aus 10 Metern Entferung konnte der Stürmer von Poppenbüttel durch ein Kopfballtor in Führung gehen. Im weiteren Verlauf war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen auch für uns, die leider noch nicht genutzt wurden. So ging es mit einem Halbzeitstand von 0:1 wieder in die nächste Halbzeit. Bei uns stand ein Torwartwechsel an, Clemens kam aufs Feld und Jonas übernahm den Job des Keepers. 
Wir kamen wieder sehr gut rein und nach knapp 8 Minuten konnten wir durch Ian ausgleichen, nachdem er sich im 1 gegen 1 erfolgreich durchgesetzt hatte. Nur kurz danach ergab sich aus einem schönen Zusammenspiel des Mittelfelds eine große Chance für Luka, welche er auch eiskalt ausnutzte und das Spiel damit drehte. 2:1 für uns, riesiger Jubel bei allen. Nicht mal eine Minute später ergab sich eine ähnliche Situation und diesmal war es Manu der den Ball im Kasten versank. Unglaublich!
Nun waren es nur noch 9 Minuten bis Abpfiff und unsere Jungs gaben nochmal alles, denn gegen diesen Gegner muss man über das ganze Spiel 200 % geben. In der 38. Minute, 2 Minuten vor Schluss konnte Poppenbüttel noch einen Anschlusstreffer erzielen und so stand es nur noch 3:2. Die letzten zwei Minuten waren wohl nochmal die anstrengendsten im ganzen Spiel, aber... unsere Jungs hielten dicht!
Einfach Hammer! Ein 3:2 Sieg gegen Poppenbüttel nachdem wir bis zur Mitte der zweiten Halbzeit 0:1 zurücklagen. 
Trainerin Lia ist unglaublich stolz auf die Kids und Kinder sowie Eltern konnten bei Abpfiff sich nicht mehr halten. Ein echt tolles Spiel!
Jungs und Mädchen seid stolz auf euch, ihr seid die Besten!!
Es spielten: Jonas, Clemens, Luis, Tom, Zahir, Imane, Luka, Manu (C), Yasin und Ian.
 
2.F 1

2011er Trainer & Training

Trainer :
Lia-Sophie Kröpsch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Trainingszeiten:
 
Sommer:

Mittwoch & Freitag    16:15 - 17:30 Uhr Reeshoop

 
Winter:

Mittwoch   16:15 - 17:30 Uhr Stormarnplatz
Freitag 16:15 - 17:30 Uhr große Stormarnhalle Waldstraße

 
 Ansprechpartner:
 

Julia Pollermann
0160/2921251
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

2011er Infos & Termine

Termine:

 

KRO131971

Sponsor der 2011er concision GmbH     www.deepcustomervalue.de

KRO131963

 

Erfolge

2. Platz Volksbank-Stormarn Cup
      Ahrensburg August 2018

Screenshot 20181022 185908

3. Platz MiniWM in Hoisdorf Juni 2018

20181023 092145

1.Platz Ahrensburger Turnier 2.Sept. 2017

Sieger 2011 ATSV

 2.Platz Ohlstedt Cup 26.Febr. 2017

2017 02 26 11.27.30

 

 

Facebook

2. F-Junioren Mannschaftsspielplan

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok