ATSV 1. Herren

1. Herren erzielt alle 5 Treffer in Schwarzenbek selbst!

Unsere Ligamannschaft positioniert sich vor dem Spitzenspiel am kommenden Sonntag auf heimischem Geläuf gegen den Tabellenführer Oststeinbeker SV in Lauerstellung. Nach dem 4:1 Erfolg beim SC Schwarzenbek rangiert unser Team auf dem 3. Tabellenplatz, 4 Punkte Rückstand zur Tabellenspitze.

Unsere Mannschaft nach dem überzeugenden Erfolg in der Vorwoche gegen den SC Eilbek mit fünf Änderungen in der Startelf, die Überraschendste wohl die auf der Torhüterposition, denn Dank akutem Torhütermangel musste „Freizeitkeeper“ Malte Kohlsaat den erkrankten Nicolas Rodriguez ersetzen. Um es vorweg zu nehmen, Malte Kohlsaat machte seine Sache ausgezeichnet.

Wir konnten bereits früh in Führung gehen, nach einem langen Ball von Jonas Vogler und sehenswerter Einzelleistung von Benedikt Neumann-Schirmbeck, konnte dieser zum 1:0 (11.) vollenden.

Unsere Jungs immer wieder mit guten Möglichkeiten das Ergebnis schon früh auszubauen, trotzdem aber auch darauf bedacht, den Zuschauern einen spannenden Spielverlauf und Spektakel zu bieten. Und so war es unser Kapitän und „Eisbärbruder“ Lennart Barge, dem das ganze Spiel offenbar zu langweilig wurde und er wohl deshalb einen technisch perfekten Kopfball unhaltbar ins eigene Tor zum 1:1 (16.) versenkte.

Unser Team danach wieder deutlich konzentrierter und nur kurze Zeit später konnte Lukas Heitmann zu unserer erneuten Führung aus knapp 20 Metern Torentfernung zum 2:1 (18.) einschießen.

Unsere Jungs spielten sich jetzt in einen Rausch, Schwarzenbek fand keine Mittel mehr gegen unser aggressives Pressing und das gute Kombinationsspiel unserer Mannschaft. Serkan Dede erhöhte auf 3:1 (21.) und Lukas Heitmann nach schöner Vorarbeit von Lennart Barge gar zum 4:1 (39.) Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang verpasste es unser Team leider das Ergebnis noch höher zu schrauben. Mal war es zu viel Eigensinn, mal zu viel Verspieltheit vor dem Tor. Schwarzenbek versuchte bis zum Ende alles, doch unser Torhüter Malte Kohlsaat sollte sich kein weiteres Mal überwinden lassen.

Überragender Spieler in unserer Mannschaft war sicher Steffen Guttenberger, der überall zur Stelle war und das Mittelfeld klar beherrschte.

Kategorie: 1. Herren
Zugriffe: 1689