Oddset-Pokal: 1. Herren erreichen 3. Runde

Am Ende war es wohl die bessere Fitness die den Ausschlag gab, das unsere Ligamannschaft aus der Bezirksliga-Ost in der zweiten Runde des Oddset-Pokals heute beim SV Barmbek (Kreisklasse 8) mit 3:1 (1:1) gewinnen konnte. Über gut 60 Minuten machte der Gastgeber den Zweiklassenunterschied durch Leidenschaft und clevere Zweikampfführung wett und unsere Jungs kamen bis dahin nie wirklich ins Rollen.

Ahrensburg, das schon in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs feststellen durfte, dass das Fußballspielen auf einem Grandplatz nicht vergleichbar mit den gewohnten Verhältnissen ist, mit dem obligatorischen Fehlstart. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld war unsere Hintermannschaft unsortiert und schon führte Barmbek mit 1:0, was der Heimmannschaft natürlich in die Karten spielte.

Wir brauchten gut zwanzig Minuten um besser ins Spiel zu finden, ohne dabei zu überzeugen. Nach knapp 30 Minuten dann der Ausgleich durch Jonas Vogler, der einen Freistoß von Serkan Dede aus kurz Entfernung über die Linie drücken konnte. Gute Möglichkeiten noch vor der Pause in Führung zu gehen wurden teilweise fahrlässig nicht genutzt. Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Unser Team nahm sich für den zweiten Durchgang vor, das Spiel besser anzunehmen, sich den Umständen besser anzupassen und mit zunehmender Spieldauer wurde das Übergewicht für den Gast immer deutlicher, nur war man noch immer zu gnädig beim Nutzen der Möglichkeiten.

Fünfzehn Minuten vor Spielende wurde es Lukas Heitmann zu bunt, er zog ansatzlos aus 20 Metern ab und der Ball schlug neben dem linken Pfosten zum vielumjubelten 2:1 Führungstreffer für uns ein. Als kurze Zeit später Dennis Krone eine mustergültige Vorarbeit von Mihai Bitez zum 3:1 vollenden konnte, war die Partie zu unseren Gunsten entschieden.

Wir ziehen somit wie schon im letzten Jahr in die 3. Runde des Oddset-Pokals ein, die bereits kommende Woche ausgespielt wird.


1. Herren Teaminfos

Trainerteam
 Matthias Nagel (Cheftrainer)
0172/546 965 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Jan Fricke (Co-Trainer)
0176/706 732 31
 
Andreas Bechthold (Co-Trainer)
0176/554 569 09
 
Hendrik Manke (Tw-Trainer)
01525/258 390 8

Trainingszeiten
Dienstag und Donnerstag
19:30 - 21:00 Uhr
Stormarnplatz

Internet

Homepage ATSV-Liga

facebook ATSV-Liga

Instagram ATSV-Liga

Bezirksliga Ost

Herren Historie

Facebook

Ergebnisse & Tabelle 1. Herren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok