ATSV 1. Herren

1. Herren eine Halbzeit wie im Rausch!

Mit 6:1 (6:0) besiegte unsere Ligamannschaft den TuS Hamburg zum Auftakt in der Hamburger Bezirksliga-Ost.

In Durchgang eins berauschte man sich und die Zuschauer an feinem Kombinationsspiel, toll herausgespielten Toren, dem Gast schien es in dieser Phase alles etwas zu schnell zu gehen. Nach Toren von Metehan Erdem, Lukas Heitmann, Dennis Sailer und Serkan Dede führten unsere Jungs schon schnell mit 4:0, so dass unser Mann an der Anzeigetafel kaum hinterherkam.

Noch vor der Pause konnte erneut Lukas Heitmann seinen zweiten und dritten Treffer markieren, der Gast von TuS Hamburg war mit sechs Gegentreffern noch gut bedient.

Mit verdientem Beifall wurden unsere Jungs in die Kabine verabschiedet. Genau so zielstrebig wollte man den zweiten Durchgang beginnen, weiter druckvoll auftreten, Chancen herausspielen und Tore erzielen, doch der Hunger schien gestillt zu sein, das Spiel unserer Mannschaft war jetzt zu umständlich und nicht mehr zwingend. Will man der Mannschaft bei den herrschenden Temperaturen einen Vorwurf machen, dass sie ein bis zwei Gänge runtergeschaltet hat? Nein, das vielleicht nicht, andererseits hat man es versäumt, ein noch größeres Ausrufezeichen zu setzen.

TuS Hamburg konnte Mitte des zweiten Durchgangs den Ehrentreffer erzielen, während wir uns für die 2. Runde des ODDSET Pokals am Dienstag beim SV Barmbek zu schonen schienen.

Kategorie: 1. Herren
Zugriffe: 1130